DAB+ Empfang Match up 7 Endstufe

  • Ja, allerdings musste hier ja auch Wert drauf gelegt werden das die Endstufe nicht das DAB-Signal stört. Ich hatte vorher eine Hertz drin, Katastrophe.


    Mit meiner DLS hab ich keinerlei Probleme. Hätte sogar noch eine kleine 4-Kanal DLS hier liegen, da ich diese nicht mehr brauche

  • Hi, Abgesehen von deinem Problem mit dem DAB+ , wie war der Sound. Hab einen F36 mit HiFi system und dachte über die Match up7 BMW nach. Ist die schon eingemessen wenn man die bestellt.?

  • Wenn du bei ars24 bestellst, kannst du das Auto bei der Bestellung auswählen. Dann nimmt ars24 ein einnässen auf dein Fahrzeug im Vorhinein vor.

  • Die messen da nichts ein. Die packen dir das standartfile für die jeweilige karosserieform von audiotec fischer auf die match up. Nur für die limo hat ars ein eigenes file erstellt wenn ich mich recht erinnere.

    Die standartfiles kannst du dir auch auf der audiotec fischer seite runterladen und selbst auf den dsp spielen.

  • Die messen da nichts ein. Die packen dir das standartfile für die jeweilige karosserieform von audiotec fischer auf die match up. Nur für die limo hat ars ein eigenes file erstellt wenn ich mich recht erinnere.

    Die standartfiles kannst du dir auch auf der audiotec fischer seite runterladen und selbst auf den dsp spielen.

    ja das meine ich.

  • Standard-Settings sind aber immer nur die Ausgangsbasis. Die Feineinstellung muss jeder nach Gehör und Geschmack selbst vornehmen. Einmessen ist aus meiner Sicht totaler Unsinn. Zwar kann man damit einen möglichst linearen Frequenzgang erreichen (wenn man den will), aber das Ganze berücksichtigt das eigene Gehör / Empfinden überhaupt nicht.


    Meiner Meinung nach geht daher nichts über eine oder mehrere Hör-Sessions mit passender Musik und Laptop auf dem Fahrersitz. Dann kann man so lange an den Einstellungen feilen, bis es passt. Zwischenzeitlich das Fahren und dabei Hören nicht vergessen. Die Akustik verändert sich im Vergleich zum Stillstand mit ausgeschaltetem Motor.

  • Hat jemand vielleicht zufällig seine Match Up 7 gegen eine Match Up 8 oder Match Up 10 getauscht und kann berichten, ob der Empfang von DAB+ besser geworden ist.