300 km/h Tacho im F31?

  • Im Geheimmenü gibt es ja auch 2 mal die Geschwindigkeit. Eine davon ist vermutlich die gleiche wie im Tacho und die andere ist unkorrigiert.


    Hat mal jemand ausprobiert, ob die unkorrigierte evtl mehr anzeigt als die 260 km/h beim normalen Analogtacho?


    Wenn nicht, ich werd das sobald Sommerreifen drauf sind mal testen. Mir persönlich würde das reichen, wenn ich einmal gesehen habe, was geht mit Serienstand. Wobei es da sicherlich schon schwierig wird über die 263 zu kommen ^^.

  • Ja, im Servicemenü kann man die unkorrigierte Geschwindigkeit anzeigen lassen. Die läuft oben raus weiter, eilt dann auch je nach Radsatz z.B. auch nicht mehr so stark vor (mit 90 durch die 80er Kontrolle wäre dann schon blöd, auch wenn es nach Tacho vielleicht ging).


    Wenn man die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer aktiviert, kann man hierfür auch die Korrektur rauscodieren, spart den Weg über das Menü.


    Tacho und HUD zeigen immer korrigiert an, das lässt sich, auch bei den digitalen Skalen, nicht mal eben ändern. Wurde hier doch an verschiedenen Stellen immer mal wieder durchgekaut.

  • Okay, kurz zusammengefasst.


    Ich habe bei mir die digitale Geschwindigkeit im Boardcomputer drin.


    Wenn ich jetzt also mit Bimmerlink dort die Korrektur rauskodiere, dann wird quasi die unkorrigierte Geschwindigkeit, welche ich im Geheimmenü sehe angezeigt. Würde diese Codierung aber nicht evtl auch einfluss auf das analoge Rundistrument haben? Bisher dachte ich dass, wenn man sich den unkorrigierten Tacho codiert, dass einfluss auf beises hat. Habe es aber tatsächlich nie ausprobiert.


    HUD habe ich gar nicht, daher habe ich hierrauf keinen Bezug genommen. Meiner ist hinsichtlich Fahrerassistenz auf dem absoluten Minimum ausgestattet (was ich eigentich ganz gut finde). Ich hätte das Auto bis auf die Soundanlage haargenauso konfiguriert.


    Für mich wäre das letztendlich schon ideal, das Rundinstrument mit etwas Toleranz zu haben, da ich auch nach diesem Fahre bei Geschwindigkeitslimits. Und den digitalen Wert im Boardcomputer, wenn man mal vmax fahren möchte ohne Tachovoreilung und mit mehr als 263 km/h.


    Ich werde es ausprobieren. Klingt für mich absolut brauchbar, wenn das klappt.

  • Wenn man die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer aktiviert, kann man hierfür auch die Korrektur rauscodieren, spart den Weg über das Menü.


    Tacho und HUD zeigen immer korrigiert an, das lässt sich, auch bei den digitalen Skalen, nicht mal eben ändern. Wurde hier doch an verschiedenen Stellen immer mal wieder durchgekaut.


    Ich habe das im bimmercode leider nicht gefunden. Wahrscheinlich versteckt sich das irgendwo in den Experten Einstellungen. Aber da bin ich nicht fündig geworden. Hat da jemand ne Idee?

  • Danke dir.


    Na das physikalische Symbol kenn ich grad noch so, aber da sind so viele Einträge, dass man das auch schnell überblättern kann, wenn man nicht genau weiß, wonach man sucht.

  • Kannst du mir zukommen lassen, was man codieren muss um es im HUD >260 anzeigen zu lassen?

    Hast PN