Carbon Spiegelkappen für M4 (F83)

  • Hallo Zusammen,


    bin erst seit heute im Forum und seit 30.04.2020 Besitzer eines BMW M4 Comp. Cabrio :D .


    Bin gerade dabei das ein oder andere noch optisch anzupassen.


    Welche Carbon-Spiegelkappen könnt ihr empfehlen d. h. von welchem Hersteller bzgl. Qualität und Passgenauigkeit ?


    Hat jemand die KW Gewindefedern verbaut ? Was mich interessiert ist ob das Fahrwerk ähnlich dem originalen ist, da
    es mir rein um die Optik geht.


    Soweit erstmal und danke für Eure Feedbacks.

  • Ähm - Spiegelkappen Original BMW?! Was sonst?


    Und von BMW gibt es ebenfalls Gewindefedern für den M3/M4 (werden aber wohl von KW für BMW gefertigt - sind aber wohl nicht 100 % identisch - anscheinend ein bisschen andere Kennlinien der Federn)... Welche da jetzt dem Original-Fahrwerk am ähnlichsten sind, kann ich nicht sagen...

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Wenns passen soll BMW. Nachbauten können von 1A bis „passt hinten und vorne nicht“ reichen. Ist etwas Glücksspiel.


    Mit dem Federn wirst du das Fahrverhalten definitiv stark verändern. Bei den Amis gibts viele Erfahrungsberichte dazu. So richtig begeistert ist von den Gewindefedern keiner

  • Kumpel hat die KW Gewindefedern im e93 M3(evtl kein Vergleich),hat auch adaptive FWK und ist top zufrieden. Ist auch baller getestet :D


    bin selber auch scho paar mal geballert,top Fahrverhalten. :)

  • Danke Euch für die schnelle Rückmeldung.
    Also die Spiegelkappen am besten die aus dem Perfomanceprogramm und wegen der Feder werde ich mal beim :D anfragen.

  • Spiegelkappen definitiv die originalen.
    Hab bei meinem die KW Gewindefedern drin und bin momentan eig ziemlich zufrieden. Klar sind die Federn kein V3, aber für den Alltag reichen sie auf jeden Fall.
    Die Performance Federn sind von KW, sind aber bissl anders aufgebaut

  • Hab die Performance Gewindefedern von BMW (Hersteller KW) seit über 20000km drin. Top Lage, Optik und Fahrverhalten! Alltagstauglich obendrein. Empfehlung.


    viel Spaß mit deiner Emma!

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Das knacken (vor allem im Stand beim lenken) kommt von den Federtellern. Es gibt Drittanbieter welche solche Scheiben anbieten die angeblich das Knarzen verbessern sollen, dass es danach weg ist wird allerdings nicht garantiert.