BMW Benzin Additiv (für 320i)

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir, ob ich ein BMW Benzin Additiv kaufe und verwenden sollte, Hintergrund ist, dass bei den neuen Kurbelgehäuseentlüftungen es zu verkokungen und auch in der Ansaugbereich Schmutz entsthehen kann, weil u.a. ein Teil der Abgase (Ölhaltige Dämpfe) ins System zurückgeführt wird und dies auf Dauer nicht gut ist. Um dem vorzubeugen wollte ich ein original BMW Benzin Additiv einfüllen. Gibt es jemanden der dies schon regelmäßig macht und auch die Effektivität beurteilen kann (Säuberungseffekt). Fahre fast nur Stadtverkehr, Fahrzeug ist ein BMW 320i (2,0 Liter Turbo). Laut BMW Händler kann ich das Benzin Additiv verwenden:


    https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-benzin-additive/


    Danke für Eure Meinungen.

  • Wenn das so gut funktionieren würde, dann würde mein Kumpel nicht jeden Tag Einlasskanäle reinigen und die Leute würden nur noch die Suppe benutzen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Produkteigenschaften sind Waage beschrieben... Hilft bei der schlechten Kraftstoffqualität und einem ungünstigen Fahrprofil...
    Kraftstoffqualität soll in D sehr gut sein, viele Tanken hier sogar Premiumkraftstoffe,
    Fahrprofil muss jeder für sich abschätzen können... Um dem Wagen prophylaktisch helfen zu können, wie oft soll dieser Elixir rein? Bei jeder Betankung ?
    Hier, denke ich, kann keiner über seine Erfahrungen berichten, da als Privatuser nicht representativ wäre...
    Also, mich erinnern diese Produkte an die Cremes für die Damen, wenn der Herrsteller anfängt die Vorteile nach dem Motto hervorheben, dass in der Creme sensationelle Wirkstoffe drin sind, wie z.B Schilddrüsensekret eines mexikanischen Eichhörnens, der noch durch die Zugabe des Schwarzkaviarextraktes verstärkt wird... So in etwa...
    Und am Ende sieht die Alte nicht besser, als nach dem benutzen einer bebe-Creme...

  • vergiss mal nicht das biebergeil...


    ich muss sagen, keropur hab ich auch mal reingekippt. aber immer mit dem Hintergedanken, dass das wahrscheinlich alles homöopathie ist...

  • So ist es, es gibt in der Produktpalette eines Herstellers immer was für die Kunden mit einem erhöhten Sicherheitsbedürfniss... Diese funktionieren immer nach dem Motto: kostet viel, schadet nichts, bringt nichts ist aber in einer wertigen Verpackung versteckt....;)