Ein freundliches "MOIN MOIN" von der Nordseeküste

  • MOIN MOIN von der Nordseeküste. Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich gerne vorstellen.


    Mein Name ist Uwe, ich wohne im Landkreis Aurich (ca. 20 km von der Nordseeküste entfernt). Beruflich bin ich im Kaufmännischen tätig, und die 60er Jahresschwelle ist nunmehr ein klein wenig überschritten. Zu mir gehören nebst Ehefrau zwei wohlgeratene Töchter sowie 2 Enkelsöhne.


    Autos haben seit jeher in meinem Leben eine große Rolle gespielt, diverse Fabrikate und Modelle kamen und sind dann auch wieder gegangen. Das Wort Hobby dürfte hier angebracht sein, aber es gibt auch noch andere Interessen. Das Entdecken neuer Länder zählt dazu, ebenso hat die Familie immer einen hohen Stellenwert. Ab und an Relaxen muss genauso sein wie das tatkräftige Anpacken, da wo`s dann mal Not tut.


    Seit einem Monat steht nun ein BMW 420i F33 Cabrio auf der Einfahrt, Luxury-Line Ausstattung, in schwarz-metallic mit schwarzer Lederausstattung als offene Ergänzung zu meinem VW Tiguan II 2.0 TSI R-Line. Das BMW F33 Cabrio hatte mich schon seit seinem Erscheinen immer fasziniert und so konnte es jetzt auch nur so ein Cabrio werden. Zur optischen Verfeinerung habe ich 19 Zoll Leichtmetallfelgen dazu bestellt mit 225/255 Bereifung, da mir die serienmäßigen 18 Zöller nicht so sehr gefallen haben.


    Schon von 2013 -2018 habe ich zwei Cabrios gefahren. 2018 meinte ich dann, mein Cabrio aus Vernunftgründen zu verkaufen. Ein SUV mit höherem Sitzen und höherem Einstieg wäre ja sehr praktisch, und ein großflächig zu öffnendes Panoramadach würde ausreichend Cabriofeeling gewährleisten. Habe mir im Frühjahr 2018 dann einen VW Tiguan II bestellt, und bis heute macht dieses Auto auch viel Spass.


    Im Sommer 2020 ertappte ich mich dann aber immer öfter dabei, bei Sonnenschein und schönen Temperaturen den offenen Cabrios hinterherzuschauen. Ein Panoramadach ist eben doch kein Cabrio, und mit den Vernunftgründen ist es auch immer so eine Sache. Die "bessere Hälfte" war erstaunlicher Weise auch mehr als problemlos von einem neuerlichen Cabriokauf zu überzeugen und so konnte das Gedankenspiel im August in die Tat umgesetzt werden.


    Gleich nach Kauf Anfang August ist das 4er Cabrio mit auf Urlaubsfahrt gegangen. In 12 Tagen an der Mosel (Cochem) und Umgebung wurden bereits die ersten 2500 km incl. Hin- und Rückreise abgespult und haben bei herrlichstem Sonnenschein unendlich viel Vergnügen bereitet. Das Moseltal und Umgebung hat mit reizvoller Landschaft begeistert und ist fürs Cabriofahren wie geschaffen. Auch das Fahrgefühl des 4er Cabrio hat auf den 2500 km begeistert. Und wenn es mal über schlechtere Fahrbahnen ging (wovon im Moselgebiet nur sehr wenige anzutreffen waren), spielte das adaptive Fahrwerk im Comfortmodus seine Stärken aus.


    Soviel zu mir (uns) und unserem BMW, werde hier nach und nach in die verschiedenen Themen ein wenig reinlesen und freue mich auf regen Gedankenaustausch.


    Nachfolgend habe ich mal einige Bilder unseres neuen "Schätzchens" eingefügt.


    Viele Grüsse an Alle
    Uwe

  • Herzlich Willkommen, ein schönes Carbiolet hast Du da! Auch Mal was Anderes, dass jemand die Luxury-Line hat :) .


    Weiterhin viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen :thumbup: .

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Herzlich willkommen!


    Geiles Gefährt hast Du da. Viel Spaß damit!
    Selten eine so tolle Vorstellung gelesen. Schöne Fotos!


    Allzeit trockenes Wetter bei offenem Verdeck (nicht wie auf den Fotos ^^ ) und viel Spaß hier im Forum!

  • Halo Uwe,


    herzlich willkommen auch von mir!
    Du als Nordsee Bewohner könntest mir vielleicht in einem Thema, das weniger etwas mit unseren Autos zutun hat behilflich sein.
    Ich bin großer Angelfan und würde gerne bei euch in der Nähe mal einen Angelausflug tätigen.
    Am liebsten bin ich auf dem Wasser, daher habe ich mich über Angelboote auf dieser Seite informiert: https://www.outdoormeister.de/angelboot-test/.


    Denke mal es wäre etwas unsicher aufs Meer damit zu fahren, gibts bei euch auch schöne Seen, auf denen man gemütlich angeln kann?


    Ganz liebe Grüße


    PS: falls du dich in dem Thema nicht auskennst dann sorry für die Störung :) - aber ich dachte ein Versuch ist es wert :)

  • Am liebsten bin ich auf dem Wasser, daher habe ich mich über Angelboote auf dieser Seite informiert: https://www.DeineWerbungKlickeIchAusPrinzipNichtAn.de/


    Hier ein paar Links für deine merkwürdigen Fragen:


    https://angelforum.at/
    https://www.g20-forum.de/
    https://www.google.de/


    PS. kann den Kerl eigentlich mal jemand Sperren? :whistling:

  • hallo bmwboss97


    Nein, da kann ich leider gar nicht weiterhelfen, da ich mit Angeln nix am Hut habe. Was ich aber sagen kann : Mit Seen, insbesondere größeren, die zum Angeln einladen, ist hier im Ostfriesischen so gut wie gar nichts.


    Sorry, das ich Dir da nichts positives vermelden kann.


    Gruss Uwe

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line mit GMP 19 Zoll Felgen 8)

  • Moin Uwe,
    schick und edel schaut's aus dein Cabrio :thumbup:
    Die Felgen sehen auch sehr schön aus und passen meiner Meinung nach perfekt zum Auftritt.
    Apropos, welche Felgen sind das, wenn ich fragen darf?


    Ja die Optik hatte es uns vor fast 6 Jahren auch so sehr angetan, das wir tatsächlich unser schönes E46 Cabrio dafür verkauft hatten.
    Bereut hab ich es nicht, im Gegenteil, auch heute hab ich noch sehr großen Spaß dran.


    Deine Enkel werden es Dir danken, wenn sie mit dem Opa öfter mal offen spazieren fahren dürfen.
    Irgendwann darfst Du dann auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und wirst von den Enkeln chauffiert :D


    Allzeit knitterfreie Fahrt und viele offene Tage :auto:
    Grüße,
    Reinhard

  • Hallo Uwe.
    Herzlich willkommen bei uns.
    Ein schönes Cabi hast dir da rausgesucht. Ich muss gestehen
    das es eins der wenigen Autos ist das ohne M Paket sehr gut
    aussieht. Steht sehr edel da.
    Viel Spass bei uns.


    P.S. Wenn der Reinhard sieht das er bei dem Wetter offen draußen
    steht bekommst du gleich ne Abmahnung. :D:D:D

  • Ja das stimmt in der Tat.
    Die Luxury Line wäre auch die einzige Line die ich ohne M Paket kaufen würde.
    Die Chrom Applikationen machen grade beim Cabrio optisch schon sehr was her :thumbup:


    Und ja Ingo, das hast Du recht.
    Ich hab mich tatsächlich gefragt wie man bei Regen "vor" der Garage parken kann?!
    Geht ja mal gar nicht :D
    Scheint aber vor dem fotografieren trocken gelegt worden zu sein.
    Unterm Auto war's ja trocken.


    Schönes Haus übrigens :love:


    Grüße,
    Reinhard