Was sind Eure "must have´s"?

  • Auch wenn hier sicher schonmal alles aufgezählt wurde, hier mal meine Favoriten bei der Ausstattung:


    - M-Paket

    - Automatik

    - Head-Up-Display

    - Sportsitze (optimal: elektrisch verstellbar)

    - adaptive LED-Scheinwerfer

    - Soundsystem

    - Komfortzugang


    Ach eigentlich, was der jetzige Wagen hat, sollte der nächste auch haben.


    Zusätzlich, was ich jetzt nicht (mehr) habe:

    - DAB Plus Radio

    - beim Touring (G21) das Paket mit den aufblasbaren Halteleisten

    - wenn G2x, dann das Laser-Licht

    - Wireless Charging fürs Handy

    - Standheizung


    Und was ich garnicht benötige:

    - die ganzen Abstandshalter und Spurwechselassistenten usw. - für mich halt nicht relevant

    - Schiebedach / Panoramadach (hatte ich bei dem letzten Touring öfter Ärger mit)

    Einmal editiert, zuletzt von RR430 ()

  • kein BMW ohne:


    - Diesel


    - Xenon is minimum, Halogen geht gar nicht


    - Leder


    - Klimaautomatik


    - Schiebe oder Panoramadach


    - Prof navi


    - Schaltgetriebe

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

  • - Xenon is minimum, Halogen geht gar nicht

    - Schaltgetriebe

    Da wirst Du aber bald in eine Sackgasse kommen, was Deine Auswahl angeht.

  • Interessantes Thema, was ich jetzt gerade erst gefunden habe, aber zu dem ich mich auch äußern möchte.


    Für mich ist an erster Stelle ganz wichtig, dass ich eine Handschaltung habe und kein außen und innen schwarz, bisschen Kontraste müssen sein. Bin großer Fan von Ausstattungsfarben, die nicht jeder hat.

    Seitdem ich jetzt von meinem relativ "normal" ausgestattetem E46 auf einen fast Vollausgestatteten F30 umgestiegen bin, hab ich einige Dinge festgestellt, ohne die ich nie wieder leben möchte :D


    Dazu gehören (von sehr wichtig, zu nicht ganz so wichtig sortiert):


    1. Tempomat und Multifunktionslenkrad

    2. Memory Sitze (und Sitzheizung!)

    3. Klimaautomatik

    4. Harman/Kardon System

    5. Head Up Display

    6. Adaptives Kurvenlicht (Xenon)


    Ich persönlich brauche kein Leder und auch kein Navi oder ähnliches, begrüße es aber immer sehr, wenn es dabei ist.

  • Hmmm, Eure Wünsche nach Handschaltung werden in Zukunft aber schwierig zu erfüllen sein...es sei denn, Ihr kauft Euch den neuen M3 / M4 :/

  • Von meinem ersten BMW, einem Basic-e46 ging es zu einem deutlich besser ausgestatteten e90 und nun zum F30 mit nahezu voller Hütte.

    Mit jedem Neuen habe ich die bessere Ausstattung mehr lieben gelernt.

    Für mich sind folgende Punkte mittlerweile unverzichtbar und waren bei mir ein KO-Kriterium wenn ein Wagen dies nicht hatte:


    - M-Paket (absolutes MUSS)

    - Navi (Prof)

    - Multifunktionslenkrad

    - Tempomat

    - Bluetooth oder noch besser CarPlay

    - Sportsitze

    - min. Xenonscheinwerfer, die adaptiven LED sind natürlich noch besser

    - Klimaautomatik

    - Freisprecheinrichtung

    - Adaptives Fahrwerk

    - USB-Schnittstelle

    - Sonnenschutzverglasung

    - Lenkradheizung

    - Armauflage

    - PDC


    Ich habe auch ein Paar Dinge kennen gelernt die dann nur "Nice-to-have" sind/waren

    du ohne die ich auch gut leben könnte:


    - Schiebedach

    - Automatik (mag definitiv auch Schalter)

    - Head-up-Display

    - Rückfahrkamera


    Grundsätzlich nehme ich natürlich alles an Ausstattung was ein Fahrzeug her gibt gerne an,

    aber da gibt's dann eben doch wichtiges und schönes ^^

  • Hmmm, Eure Wünsche nach Handschaltung werden in Zukunft aber schwierig zu erfüllen sein...es sei denn, Ihr kauft Euch den neuen M3 / M4 :/

    Dann wird mein nächster wohl ein M werden müssen :/ Nein Spaß. Ich mag Schalter einfach viel zu gerne, deshalb kam bei meinem F30 der 330d nicht in Frage. Aber du hast Recht, in Zukunft wird es immer weniger Schalter geben, gerade bei stärkeren Motorisierungen. Finde ich sehr schade.

  • Jo, beim 5er geht z.B. garnichts mehr manuell.


    Ich für meinen Teil begrüße das - denn die Automatik macht ihre Sache echt gut. Gerade in der Stadt eine feine Sache. Und beim zügigen losbeschleunigen, kommt, glaub ich, auch kein manuell Schaltender dagegen mit.


    Und zum rühren habe ich ja zur Not noch den alten Zetti, bei dem Modell wäre es eine Schande gewesen, ihn als Automatik zu nehmen.

  • Da gebe ich dir Recht. Ich selbst bin auch oft die Automatiken von BMW gefahren. Die sind schon echt gut. Ich persönlich finde die auch viel viel besser als die DSG Getriebe vom VAG Konzern.

    Aber mir fehlt dann einfach was. Mir macht es einfach Spaß, selber zu schalten und finde es sehr schade, dass die Schalter so langsam aussterben.