Was sind Eure "must have´s"?

  • Spiegel mit Bordsteinautomatik

    Das will ich auch nicht mehr hergeben! Aber ist das nicht Serie?

    ""
  • Moin Moin,


    gestern waren wir bei BMW und haben eine Probefahrt gemacht...


    Das war ein geschickter Schachzug vom Verkäufer, es ist um uns geschehen, obwohl die Farbe innen und außen eigentlich nicht passen, aber der Rest: wow!


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen hier, die waren für uns sehr hilfreich.

    beste Grüße von Fred vom Jupiter und seiner Black Pearl

  • und nachdem wir hier alle unsere Wünsche gepostet haben, wäre jetzt spannend zu wissen, was Dich beim Händler überzeugen konnte?

  • na, bitte:


    die Ausstattung ist schon beeindruckend:
    Sportsitze
    Komfortzugang
    Navigationssystem Professional
    DAB-Tuner
    Harman Kardon Surround Sound System
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    BMW Head-Up Display
    M Sportpaket
    Innovationspaket
    Business Paket i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Adaptiver LED-Scheinwerfer


    aber richtig überzeugt hat der Motor: 340i xDrive


    eigentlich ist er etwas zu alt (3 Jahre), aber er sieht sehr gut aus


    Montag wird unterschrieben...

    beste Grüße von Fred vom Jupiter und seiner Black Pearl

  • bei dem Alter wird es auch wohl noch einer ohne OPF sein ... kommt auf die persönlichen Wünsche drauf an, aber die Mehrheit hier wird das als großen Vorteil empfinden ... sieht nach einer guten Wahl aus!

  • Auch wenn hier sicher schonmal alles aufgezählt wurde, hier mal meine Favoriten bei der Ausstattung:


    - M-Paket

    - Automatik

    - Head-Up-Display

    - Sportsitze (optimal: elektrisch verstellbar)

    - adaptive LED-Scheinwerfer

    - Soundsystem

    - Komfortzugang


    Ach eigentlich, was der jetzige Wagen hat, sollte der nächste auch haben.


    Zusätzlich, was ich jetzt nicht (mehr) habe:

    - DAB Plus Radio

    - beim Touring (G21) das Paket mit den aufblasbaren Halteleisten

    - wenn G2x, dann das Laser-Licht

    - Wireless Charging fürs Handy

    - Standheizung


    Und was ich garnicht benötige:

    - die ganzen Abstandshalter und Spurwechselassistenten usw. - für mich halt nicht relevant

    - Schiebedach / Panoramadach (hatte ich bei dem letzten Touring öfter Ärger mit)

    :bmw-smiley: Gruß Roger......und wech isser.... :auto:


    Meine kleine BMW-Historie: 320i E30 LCI (1995-1996) --> 318is Lim. E36 (1998-2001) --> 320d E46 (2001-2006) --> 320d E90 (2006-2009) --> 325iA E91 (2009-2012) --> 530iA E60 LCI (2012-2017) --> 430dA F36 (2017 --> ???)

    Einmal editiert, zuletzt von RR430 ()

  • kein BMW ohne:


    - Diesel


    - Xenon is minimum, Halogen geht gar nicht


    - Leder


    - Klimaautomatik


    - Schiebe oder Panoramadach


    - Prof navi


    - Schaltgetriebe

    Navi Road Map Experte 2021-1 - PM an mich


    Road Maps pro Navi:
    M-ASK = BUSINESS
    CCC = PROFESSIONAL
    CIC HIGH = PREMIUM
    CIC MID = MOTION
    CHAMP2 = MOVE
    NBT = NEXT
    NBT EVO = EVO
    ENTRYNAV = ROUTE

  • Interessantes Thema, was ich jetzt gerade erst gefunden habe, aber zu dem ich mich auch äußern möchte.


    Für mich ist an erster Stelle ganz wichtig, dass ich eine Handschaltung habe und kein außen und innen schwarz, bisschen Kontraste müssen sein. Bin großer Fan von Ausstattungsfarben, die nicht jeder hat.

    Seitdem ich jetzt von meinem relativ "normal" ausgestattetem E46 auf einen fast Vollausgestatteten F30 umgestiegen bin, hab ich einige Dinge festgestellt, ohne die ich nie wieder leben möchte :D


    Dazu gehören (von sehr wichtig, zu nicht ganz so wichtig sortiert):


    1. Tempomat und Multifunktionslenkrad

    2. Memory Sitze (und Sitzheizung!)

    3. Klimaautomatik

    4. Harman/Kardon System

    5. Head Up Display

    6. Adaptives Kurvenlicht (Xenon)


    Ich persönlich brauche kein Leder und auch kein Navi oder ähnliches, begrüße es aber immer sehr, wenn es dabei ist.

    Grüße aus dem Weserbergland,
    Cedrik


    BMW F30 320d (2012) Modern Line