Probleme bei der Übertragung von Zielen in der Connected App zum Auto (Android)

  • Update: habe einmal die Android BMW Connected Drive App de- und neu installiert und dann von dort eine Adresse ans Fahrzeug gesandt. Und diese ist nun auch dort angekommen. Ob der Versand einer Adresse auch über die Connected Drive Webpage funktioniert bin ich gerade noch am testen.

  • Habe eben mit der "MyBMW"-App getestet und ein Ziel ans Fahrzeug gesendet. Funktionierte ohne Probleme!

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Was mir gerade aufgefallen ist...bei der MyBMW App kommt bei mir die Meldung "Aktualisiert vom Fahrzeug 19.7.2020" Das ist auch ungefähr der Zeitpunkt, seit dem das senden von Zielen nicht mehr funktioniert.

  • Die alte BMW Connected App wurde für iOS vor 1 Woche aktualisiert und wirbt mit Senden von Zielen zum Fahrzeug - die Schnittstelle sollte also nicht abgeschalten sein.
    Die neue myBMW App ist in der Tat nur in ausgewählten Ländern verfügbar - Stand Juli laut BMW Homepage: Deutschland, Belgien, Holland, Luxemburg, UK, Korea. Für andere Länder ist ein Roll-out angekündigt, aber kein Datum angegeben. Beunruhigend ist jedoch, dass das Senden ans Fahrzeug auch bei der myBMW App noch nicht funktioniert.

  • Was mir gerade aufgefallen ist...bei der MyBMW App kommt bei mir die Meldung "Aktualisiert vom Fahrzeug 19.7.2020" Das ist auch ungefähr der Zeitpunkt, seit dem das senden von Zielen nicht mehr funktioniert

    Bei mir steht da zuletzt am 13.7 aktualisiert.
    Meine Theorie ist, da das Datum in den CarDAta Aufzeichnungen von der Cnnnected Webseite genauso steht, dass das Auto bei mir am 13.07 über TeleServices einen bald anstehenden Service nach München gemeldet hat. Da nach dem Bremsenwechsel bei mir jetzt knapp 1,5 Jahre nichts ansteht, sendet meiner Theorie nach das Auto keine Daten bzgl. Servicebedarf und die Anzeige aktualisiert sich nicht.


    Bzgl. Navizielen: habe gestern testweise über die MyBMW App ein Ziel gesendet und 30sec später war die Nachricht mit dem Ziel im Auto.