Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • Im Download Manager wird das Angeboten für das man bezahlt hat
    Das heißt über dein Abo für navi wurde 2020-2 noch abgedeckt 2020-3 ist nicht mehr enthalten

  • Das Map Update ist für meinen Wagen unlimitiert gebucht, zumindest zeigt er mir im ConnectedDrive kein Datum an, ab wann das Map Update nicht mehr gültig sein soll. Der Dienst ist zur Zeit definitiv noch aktiv. Daran kann es bei mir also nicht liegen ;)

  • nur weil man sie in einem Forum Downloaden kann, heißt das nicht, dass sie schon offiziell veröffentlicht wurden.

    sobald sie aufm BMW server auftauchen sind sie freigegeben


    sonst würden sie da nicht abrufbar sein... ;)

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

  • sobald sie aufm BMW server auftauchen sind sie freigegeben
    sonst würden sie da nicht abrufbar sein... ;)

    Das ist klar.
    Sie sind aber meistens schon in einigen Foren verfügbar, bevor sie auf dem BMW Server auftauchen.
    Aber keine Ahnung wo die Leute die dann her haben.
    Das sind dann aber nur inoffizielle Vorab-Versionen.
    Merkt man auch gut, wenn man sieht wie lange es dauert, bevor sie im DLM sichtbar sind.

  • Das Map Update ist für meinen Wagen unlimitiert gebucht, zumindest zeigt er mir im ConnectedDrive kein Datum an, ab wann das Map Update nicht mehr gültig sein soll. Der Dienst ist zur Zeit definitiv noch aktiv. Daran kann es bei mir also nicht liegen ;)

    map update unlimited ?
    Wie kann man das buchen ?!
    Geht doch nur jährlich....


    Und es gibt auch 2 verschiedene Sachen
    Online Update und der map Download ....

  • ne BETA schaffts immer mal wiedere vorab ins web. das merkt man aber dann auch an fehlenden Inhalten. :(


    aber die Maps aktuell sind die Finals.. also keine BETAs.. :P



    und das die nicht für alle sofort im DLM sichtbar sind sollte logisch sein.. :D


    windows updates oder smartphone updates kommen auch nicht für alle nutzer gleichzeitig. warum? weil sonst die server schlapp machen würden wenn plötzlich alle anfangen die karten zu übertragen 8)

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

  • Wenn bei meinem Auto die Navi noch nie aktualisiert war, welche Version habe ich, wenn die EZ bei meinem Auto 09/16 ist ?
    Und wenn ich jetzt angenommen aktualisieren lasse, dann werde ich z.B. diese 2020-2/3 bekommen ? Die Versionen dazwischen, falls es welche gab würde ich überspringen ?

  • Wenn bei meinem Auto die Navi noch nie aktualisiert war, welche Version habe ich, wenn die EZ bei meinem Auto 09/16 ist ?
    Und wenn ich jetzt angenommen aktualisieren lasse, dann werde ich z.B. diese 2020-2/3 bekommen ? Die Versionen dazwischen, falls es welche gab würde ich überspringen ?

    ja direkt 2020-3
    Bei jedem Update wird das komplette kartenmaterial gelöscht und das neue eingespielt.
    Deine navi Version kannst du an deinem Auto auslesen, dafür gibts im navirechner ein Menü.