Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • übrigens mal n schönes beispiel aus der praxis was "update verteilung" angeht


    2 meiner 3 büro rechner haben bereits "jetzt schon" das Win10 Mai 2020 update bekommen (von version 1909 auf 2004) :whistling:X/


    1 rechner läuft noch auf 1909 und windows meint es wäre kein update da... weil er eben noch nicht an der reihe ist.. :saint:


    und genau so läufts auch bei BMW mit den kartendaten... 8)

    Road Map Navi Experte 2024 Premium, NEXT, Route, EVO ID4 - PM me



    Bin da, kann losgehen!

  • Ist doch ganz praktisch, dass es so unterschiedlich verfügbar ist, da macht das Warten auf das nächste gute Angebot weniger aus, da man ohnehin noch nichts verpasst. Für 2020-2 haben meine mehrfach verlängerten Gratisupdates gerade noch gereicht. Ärgern kann man sich dann bei der nächsten Runde wenn es umgekehrt läuft...

  • Klingt toller, als es ist. 3 Jahre sind inklusive. Beim Kauf (gebraucht) waren noch die alten drauf, da gab's beim Händler aber vor Abholung ein Update. Das fiel in die Zeit, in der es Probleme mit der Verteilung der 2018er Karten gab, war also auch da nicht ganz aktuell. Dann gab es diverse E-Mail Verläufe wegen fehlerhafter Connected Drive Buchungen, u.A. ein Paket, das das Navi Update beinhaltet hätte. Ende vom Lied war eine Rückerstattung, Buchung von RTTI als Einzelposten, aber es tauchte plötzlich 10 Monate gebuchtes Map Update auf. Offiziell als Kulanz, weil beim letzten Kauf (keine Ahnung welcher gemeint war, Händler?) nicht die neuesten Karten geliefert wurden. Das wurde dann irgendwann ohne erkennbaren Grund nochmal verlängert (nicht nachgefragt), also hatte ich knapp 5 Jahre Updates ohne jemals eins zu kaufen (2015-2 oder 2016-1 waren ursprünglich drauf, bis 2020-2 ging es). Jetzt ist es wohl wirklich ausgelaufen :(

  • Bei mir ein ähnlicher Fall. 2016er Baujahr, 3 Jahre kostenlos - danach abgelaufen. 2019 irgendein Connected Package gebucht und dann wieder storniert. Bis 30.11.2020 war aber noch das Kartenupdate drin. Hab natürlich nicht nachgefragt, warum das noch drin ist, weil ich doch storniert habe.