Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • Hab jetzt mal Geguckt was ich alles gebucht habe. Das erste Bild zeigt die Inhalte des Connect Booster und das zweite alle verfügbaren und gebuchten Services. Bei dem Connect Booster steht USB Karten Update. Vielleicht liegt es daran. Aber hab jetzt keine andere Option gefunden das zu buchen.


    Edit: Hab grad den Punkt "

    " in der Ausstattungsliste gefunden. (Bezüglich 4G)

    6NS Enhanced Telephony With Extended Sm Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon
  • Sagt mal, wäre es nicht wieder mal Zeit für eine neue Version? Ich habe das NBT Evo (also Professional BJ 08/2017) und es wird im Download Manager noch immer 2021-3 (aus Oktober 2021) als aktuellste Version angezeigt. Mir kommt vor, dass das früher häufiger war, ohne dass ich das genau notiert hätte. Vermutlich gibt es aber aufgrund der verschiedenen globalen Probleme auch hier Verzögerungen.

  • Sagt mal, wäre es nicht wieder mal Zeit für eine neue Version? Ich habe das NBT Evo (also Professional BJ 08/2017) und es wird im Download Manager noch immer 2021-3 (aus Oktober 2021) als aktuellste Version angezeigt. Mir kommt vor, dass das früher häufiger war, ohne dass ich das genau notiert hätte. Vermutlich gibt es aber aufgrund der verschiedenen globalen Probleme auch hier Verzögerungen.

    Das wird mir auch schon seit einiger Zeit angezeigt. Abwarten, aber eigentlich wäre mal wieder eins dran. Vielleicht gab es nicht viel neues :thumbup:

  • Für die übrigen Modelle sind bereits seit letztem Jahr 2022-1 draußen… könnte sogar schon Oktober gewesen sein, dass ich die Next runterladen konnte, hab’s mir aber auch nicht genauer gemerkt. Ob da einen nennenswerten Unterschied in der Aktualität gibt außer dem Namen (2021-3 gab es da nicht) würde ich mal anzweifeln.

  • Road Map Europe Route ist in East und West als Version 2022-2 erhältlich im Download-Manager....

    Hallo zusammen,


    also bei mir nicht. Im DL-Manager steht die aktuelle Karte RoadMap EUROPE EVO 2021-3 für mein Fahrzeug wurde bereits heruntergeladen.

    Zeigt mir das Display auch an, allerdings steht dort auch: Automatisches Kartenupdate: 2022-1 (was auch immer das bedeutet).


    Grüße


    Roland

  • “Route“ ist für das EntryNav (Business), “Evo“ für das NBT Evo (“Professional“ ab LCI). Ist normal, dass es da Unterschide gibt. Die übrigen Varianten Next, Way, Move, Premium und was es da nicht noch gibt, entsprechend.


    Das “automatische Update“ ist das Over-The-Air Update, das das Navi (ab Evo) selbstständig für die festgelegte Region herunterlädt, sofern der Dienst aktiviert ist. Heißt die Gesamtkarte ist Stand 2021-3, die OTA Region (vermutlich Deutschland oder zumindest der bisher benötigte Teil) 2022-1.

  • Da muss ich mal schauen ob das im Navi Display bei mir auch steht. Darf ja jetzt wieder raus ;)