328,330,335i Kaufempfehlung

  • ich konnte es nicht lassen und habe mal eine VIN Prüfung gemacht, die Fahrgestellnummer hat der Besitzer ohne Probleme rausgerückt.
    Das Fahrzeug ist weder gestohlen noch wurde es in Amerika produziert.
    Komisch finde ich allerdings das mit den Kilometern, da sind um die 59.000km auf 02/1970 datiert und dann geht es weiter mit 12.093km ab 03/2014, weiß jetzt nicht was ich davon halten soll..
    Screenshot_20201211-083150_Samsung Internet.jpgScreenshot_20201211-083211_Samsung Internet.jpg

  • Für einen 328i als Schalter definitiv zu teuer.
    Optisch steht der Wagen nicht schlecht da, deswegen max . 16k

  • Habe mal kurz mobile.de angeworfen und auf die schnelle nur 2 Fahrzeuge mit dem Alter und der "vermutlichen" Laufleistung gefunden und beide liegen bei 15.000 bzw. 16.000 Euro ...

    ich habe jetzt auch nochmal geschaut, man findet aber keinen vergleichbaren mit M Paket, dem M Performance Kit und den Alcantara-sitzen ansonsten darfst du gerne die Links reinsetzen. :)

  • Für einen 328i als Schalter definitiv zu teuer.
    Optisch steht der Wagen nicht schlecht da, deswegen max . 16k

    Wie soll ich das dem Verkäufer begründen, das er 3.500 runter gehen soll, wenn er mir sogar noch den Satz BBS Felgen mit Winterreifen draufpackt?
    Her mit den Argumenten und ich versuche mein Glück. ;)

  • Es soll ja auch Verkäufer geben, die gerne Liebhaberpreise haben wollen ... muss man sich halt überlegen, ob man auch den Liebhaberpreis zahlen möchte und ob einem die Features an genau dem Auto genau den Preis wert sind ... ich habe jetzt nicht länger bei mobile geschaut, aber wenn Du 20.000 Euro ausgeben kannst, dann gibt es da noch eine ganze Ecke mehr Fahrzeuge würde ich annehmen, denn die Größenordnugn wird oft hier diskutiert.


    Fazit: muss es genau das Fahrzeug zu dem Preis mit den bisher diskutierten Fragezeichen sein?

  • Es soll ja auch Verkäufer geben, die gerne Liebhaberpreise haben wollen ... muss man sich halt überlegen, ob man auch den Liebhaberpreis zahlen möchte und ob einem die Features an genau dem Auto genau den Preis wert sind ... ich habe jetzt nicht länger bei mobile geschaut, aber wenn Du 20.000 Euro ausgeben kannst, dann gibt es da noch eine ganze Ecke mehr Fahrzeuge würde ich annehmen, denn die Größenordnugn wird oft hier diskutiert.


    Fazit: muss es genau das Fahrzeug zu dem Preis mit den bisher diskutierten Fragezeichen sein?

    Wahrscheinlich ist er einer davon.
    Ich werden den Preis nicht bezahlen, ich telefoniere später nochmal mit ihm und sag das ich 17.000€ bezahlen werde, mal schauen was er dann sagt..


    Zu deinem Fazit: Für weniger würde ich ihn nehmen, wenn wirklich alles bei BMW gemacht wurde!

  • Irgendwie, zumindest kommt es so rüber, bist Du auf den Wagen scharf... Dann schau Dir ihn an... Es mag sein, dass live einiges an dem nicht so prikelnd rüber kommt, wie in Deinen feuchten Träumen, vllt. riecht er komisch oder sonst hat welche Macken oder der Verkäufer einen absolut schmierigen Eindruck macht... Dann wäre die ganze Polemik darüber hier obsolet... Du würdest den Kopf frei für neue Angebote bekommen, ohne permannent über dieses grübeln zu müssen.


    Oder der Wagen kommt Dir noch geiler, als Du ihn Dir schon ohnehin vorgestellt hast vor und dann noch der Verkäufer beim Preis etwas entgegen kommt... Im Leben gibt's meistens "sowohl als auch"... Dein subjektives Empfinden für den Wagen ist unique, wir können Dir da bis zuletzt nicht helfen... Offensichtlich, ist er preislich nicht ganz im Markt, aber, ob er Dir trotzdem Wert ist, entscheidest Du.



    Wäre z.B. mein Wagen in meinen Augen nicht so einzigartig im Bezug auf die Individual-Lederaustattung, HK und die Farbgamma, hätte ich ihn nie 600 Km von zu Hause entfernt gekauft...


    Also, good luck.

  • @Nemec hat vollkommen Recht: wenn der Wagen es DIR wert ist, dann kauf ihn. Vielleicht steht er ja wirklich absolut top gepflegt da, dann kann man schon mal ein paar Euro mehr zahlen.
    Objektiv betrachtet würde ich den Wagen für zu teuer einschätzen, das wollte ich damit sagen. Er hat nun mal ein paar Jahre auf dem Buckel, die Kilometerleistung ist ja nicht unbedingt wild, vorausgesetzt dass der Tacho stimmt.
    Ausstattungstechnisch steht er leider auch nicht allzu gut da, allerdings ist die Anzeige bei mobile.de auch ziemlich überschaubar gestaltet. Er gibt sich mit dem Verkauf jedenfalls keine große Mühe :/