328,330,335i Kaufempfehlung

  • Na warum verkauft ein Händler wohl im Kundenauftrag? ;) Da muss er keine Gewährleistung geben und kann entspannt so Importkisten verkaufen - will nicht wissen was da als Strohmänner im Hintergrund arbeiten von denen im "Auftrag" verkauft wird ;)

    Macht sinn, dann lass ich besser die Finger von dem Auto!

  • Genau das ist es ja, ich kann mich nicht festlegen da ich nicht weiß welche Probleme die einzelnen Motoren haben..Ich weiß, dass die ganzen Autos mit Turbo sind, das schreckt mich auch ein wenig ab..
    Dann wird es wohl doch ein schalter!

    Naja, der 316i den Du aktuell hast ist schon ein deutlicher Unterscheid vor allem vom Motor zu allen von Dir genanten Modellen. Und einen Turbo hast Du bei einigermaßen aktuellen Fahrzeugen immer, demzufolge musst Du das akzeptieren oder halt speziell außerhalb von BMW nach einem Fahrzeug suchen.


    Bist Du mal den 320i oder 318i vom F3x gefahren? Der Step vom 316 zu mindestens 250 PS ist nämlich schon ordentlich und vielleicht kommen die kleineren 4-Zylinder auch in Frage, was den Preis verbessert und vielelicht auch mehr Autos in Deinem sehr begrenzten Suchgebiet anzeigt.


    Wieso eigentlich nur im eigenen Hinterhof schauen, warum dürfen es nur 100 km sein?

  • Wäre auch meine Empfehlung dann den Radius von 90km auf 200 zu erweitern und einen e90/e91 als 330i zu nehmen. Schöner Saugmotor.

  • Danke!

    Der 7. von oben ist auch ein Re-Import, außen auf M-Paket aber trotzdem das normale Lenkrad drin...gerade bei günstigen 35i's sind viele dabei...


    200km kann man in meinen Augen locker für ein Auto aufsich nehmen.


    Wegen Motorisierung/VFL/LCI einfach ein bisschen einlesen und ggf. mal einen probefahren.

  • Wäre auch meine Empfehlung dann den Radius von 90km auf 200 zu erweitern und einen e90/e91 als 330i zu nehmen. Schöner Saugmotor.

    ... und idealerweise nach einem VFL mit N52B30 schauen.

  • Die Range in der wir Kaffeeleserei betreiben müssen ist einfach riesig....
    Was e90 mit N53 angeht , da wird man kaum was brauchbares finden, zumal im Radius von 100-200 Km... Der Autor möchte noch ein M-Packet haben.... Ein e90 mit N52 ist altersmässig de facto eine Prothese und aus der Ecke möchte er raus...., zumal ich weiss es nicht, wie Finanzpotent er ist... Der Verbrauch eines e36/316i und eines e90/N52 ist doch etwas different.... Ich glaube, Zeit und Mühe in die Suche eines e90 zu investieren mit 20 000 Euro in der Tasche, ist nicht ganz zielführend...
    Sinnvoller wäre es, sich mit den technischen Seiten eines F3x zu befassen, um für sich den Richtigen festzulegen und danach gezielt suchen... Alles andere ist meinen Augen
    nicht das Wahre...

  • Ich kann nur empfehlen wirklich deutschlandweit zu suchen. Das Angebot ist einfach viel größer und wenn man für ein Auto 20.000,-€ investieren will, kann man auch mal 10 Stunden Auto-/Zugfahrt dafür opfern.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Naja, der 316i den Du aktuell hast ist schon ein deutlicher Unterscheid vor allem vom Motor zu allen von Dir genanten Modellen. Und einen Turbo hast Du bei einigermaßen aktuellen Fahrzeugen immer, demzufolge musst Du das akzeptieren oder halt speziell außerhalb von BMW nach einem Fahrzeug suchen.
    Bist Du mal den 320i oder 318i vom F3x gefahren? Der Step vom 316 zu mindestens 250 PS ist nämlich schon ordentlich und vielleicht kommen die kleineren 4-Zylinder auch in Frage, was den Preis verbessert und vielelicht auch mehr Autos in Deinem sehr begrenzten Suchgebiet anzeigt.


    Wieso eigentlich nur im eigenen Hinterhof schauen, warum dürfen es nur 100 km sein?

    Ich weiß, das es ein großer Sprung ist von einem e36 316i zu eine F30, vorzugsweise 330/335i. Ich bin bisher nur einen e90 325i mit 218ps gefahren.
    Ich werde mein Suchgebiet dann erweitern.

  • Der 7. von oben ist auch ein Re-Import, außen auf M-Paket aber trotzdem das normale Lenkrad drin...gerade bei günstigen 35i's sind viele dabei...
    200km kann man in meinen Augen locker für ein Auto aufsich nehmen.


    Wegen Motorisierung/VFL/LCI einfach ein bisschen einlesen und ggf. mal einen probefahren.

    Habe es gerade auch am Radio wieder gesehen und den Verkäufer mal gefragt, warum er es nicht angegeben hat.
    Das werde ich tun, nur findet man meiner Meinung nach nicht sehe viel darüber, kannst mir aber gerne einen oder mehrere links dazu schicken.