Batterie 328i xDrive LCI

  • Servus leute,


    Da meine Derzeitige batterie komplett keine Lust mehr hat muss ich eine Neu einbauen. Bei bmw Teilekatalog find ich zwar eine Artikelnummer aber diese Batterie gibt es garnicht mehr! 61212353812 Ist eine 92a 850am 12v mit Agm Technologie. Ist es egal ob was für eine Batterie ich einbaue hauptsache die werte sind gleich und agm?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja, es ist egal, welche Batterie du dann einbaust, solange die Werte in etwa gleich sind und es eine AGM-Batterie ist.

    Ansonsten wäre die Teilenummer 61216806755 ein möglicher Ersatz.

  • Bei den F-Modellen muss eine neue Batterie doch sicherlich auch angelernt werden, oder nicht?

    Ja muss, mach ich aber selber!

  • Ja, es ist egal, welche Batterie du dann einbaust, solange die Werte in etwa gleich sind und es eine AGM-Batterie ist.

    Ansonsten wäre die Teilenummer 61216806755 ein möglicher Ersatz.

    Danke dir!!

  • Die Batterie muss ohnehin angelernt werden (oder besser gesagt das Fahrzeug sollte wissen, dass die wieder neu ist und die Ladelogik zurücksetzen). Hab’s nicht exakt im Kopf, gibt Parameter im Bereich zwischen 8x und 11x Ah.


    Aktuelle Nummer müsste 61216806755 sein.

    92Ah AGM passt schon, Bauform und Polung sollte natürlich übereinstimmen. Kannst prinzipiell jede (Marken)Batterie mit grob den Eigenschaften einsetzen.


    Edit: zu langsam, aber deckt sich ja mit den vorigen Aussagen ;)

  • Gut, wollte nur verhindern, dass du einfach nur die Batterie tauscht und die nach einem Jahr wieder kaputt ist, weil sie nicht angelernt wurde:)

  • Werde die Batterie mit ista dann anlernen, hat jemand vielleicht eine empfehlung welche Marke ich kaufen sollte? Oder am besten BMW oem?

  • Innerhalb meiner Familie gab es immer gute Erfahrungen mit Banner, die sind preislich auch nicht schlecht. OEM von BMW wäre mir persönlich zu teuer, ist wahrscheinlich eh nur eine umgelabelte VARTA^^

  • Werde die Batterie mit ista dann anlernen, hat jemand vielleicht eine empfehlung welche Marke ich kaufen sollte? Oder am besten BMW oem?

    Ich hatte im E46 320d eine Banner PowerBull neu gekauft, mit der war ich nie wirklich zufrieden. Bin dann nach Jahren auf eine Varta Silver Dynamic umgestiegen und die war um einiges besser. Mit der Banner dachte ich, es wäre normal, dass beim Anlassen das Radio ausgeht. Mit der Varta war das nie der Fall und man hat insgesamt beim Starten gemerkt, dass mehr Leistungsreserven vorhanden sind.