Lenkradheizung wird nur langsam warm und hält die Temperatur nicht

  • Also bei der Batterie würde ich dann einen Kulanzantrag stellen, wenn die erst so kurz aus der Gewährleistung ist.


    Allerdings dürfte der Fehler doch dann nicht auftreten, wenn die Batterie voll ist. Kannst Du über Nacht aufladen und das am Morgen mal mit angeklemmtem Ladegerät testen?


    Außerdem kann das Energiemanagement doch nur die Heizmatte ausschalten/runterregeln, nicht aber nur die eine Hälfte. Da ist doch nur eine einzige Matte drin. Die muss doch dann überall eine annähernd gleiche Temperatur haben.

  • Ich habe neulich mal versucht drauf zu achten und gefühlt wird mein Lenkrad oben mitzig wärmer als an den Seiten. Kann aber auch dran liegen dass ich seitlich vorher meine kalten Griffel länger dran hatte.


    Wenn das Energiemanagement die Heizleistung reduziert (tut es ja bei der SHZ auch) könnte ich mir schon vorstellen dass dieser Effekt eintritt. Auf der anderen Seite müsste man dann oben mittig trotzdem eine verminderte Heizleistung merken. Sehr komisch

  • Wenn Silberreiter ein infrarot-Fieberthermometer im Haus hat, kann er ja mal die Oberflächentemperatur an mehreren Punkten nachmessen. Damit kann man subjektive Empfindungen (oder kalte Griffel) als Fehlerquelle ausschließen.

  • Mein wird oben auch deutlich wärmer als unten.

    Weiß jemand ob man die Temperatur bei der LHZ auch codieren kann wie bei der SHZ? Mit BimmerCode gibt's jedenfalls nichts im non Experten Menü

  • Also bei der Batterie würde ich dann einen Kulanzantrag stellen, wenn die erst so kurz aus der Gewährleistung ist.


    Allerdings dürfte der Fehler doch dann nicht auftreten, wenn die Batterie voll ist. Kannst Du über Nacht aufladen und das am Morgen mal mit angeklemmtem Ladegerät testen?


    Außerdem kann das Energiemanagement doch nur die Heizmatte ausschalten/runterregeln, nicht aber nur die eine Hälfte. Da ist doch nur eine einzige Matte drin. Die muss doch dann überall eine annähernd gleiche Temperatur haben.

    Vergiss es Teilegarantie zwei Jahre nur ein tag danach is schon vorbei und bei Batterie wenn die einmal Tiefenentladen war no Chance Ja oben wirds heiss der rest etwas kühler

  • Warscheinlich mit absicht so für die ganzen coolen kids gemacht, die sich die autos inzw. leider leisten können. Die liegen ja quasi auf der mittelarmlehne und haben nur die linke hand oben am lenkrad:lodl:

  • Warscheinlich mit absicht so für die ganzen coolen kids gemacht, die sich die autos inzw. leider leisten können. Die liegen ja quasi auf der mittelarmlehne und haben nur die linke hand oben am lenkrad:lodl:

    ... und genau dafür gibt es beheizte Mittelarmlehnen.