Navigationssystem Wechsel von CIC auf die neue Generation des Professional

  • Die ganzen Connected Dienste gehen wohl nicht mehr wenn man umrüstet. Wie es bei Rtti aussieht weiß ich nicht. Das hält mich bisher auch davon ab auf das neue Business aufzurüsten. Würde ich nur machen, wenn alle Dienste bleiben würden.


    Das wäre wirklich interessant. Meine Dienste gehen alle noch bis 03.2018 mit neuestem Business. Was passiert jetzt wenn ich auf ein NBT Professional aus selber Zeit wechsle? Ich glaube bei dem Chaos der Navi Systeme aktuell keiner so richtig eine Antwort darauf hat wenn er es nicht wirklich probiert hat.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Mich quälen ja auch so einige Fragen rund um Connected Drive/NBT usw. Wie in einem anderen Thread beschrieben bin ich auf der Suche nach meinem nächsten F30. Unbedingt mit NBT Navi professional. Also lt. meiner Recherche und den Infos vom Forum wurde das NBT ab 11/2012 verbaut. So weit so gut. Jetzt steht da einer in Berlin der hat nur.


    609 Navi prof
    6NH Freisprech mit USB Schnittstelle


    verbaut. Heisst das die ganzen Online Dienste gehen nicht und sind auch nicht nachzurüsten (Speziell RTTI) ?


    Wer macht sowas ? Mir kommen immer die Tränen wenn ein Auto fast perfekt passen würde und dann spart man ein paar hundert Euros für wirklich tolle Extras. Der nächste hat kein Durchladesystem und der dritte hat nur die einfache Klima.

  • er macht sowas ? Mir kommen immer die Tränen wenn ein Auto fast perfekt passen würde und dann spart man ein paar hundert Euros für wirklich tolle Extras. Der nächste hat kein Durchladesystem und der dritte hat nur die einfache Klima.

    Geht mir ähnlich, warum wurden da die 150€ fürs erweiterte Kombi gespart? Der F30 hat so viel und es wurden extra die 18" V-Speiche 398 genommen und nicht die Sport Line. Jedoch das erweiterte Kombi fehlt... Naja, ich vermisse es nun nicht, dennoch verstehe ich so etwas nicht.


    Jedoch was das Navi nun angeht, wäre mir persönlich es total egal ob es ein CIC HIGH oder ein NBT/NBT2 bzw. ob es ein CHAMP2 oder ein ENTRYNAV ist. Das liegt aber auch daran, das ich Musik über den Radio höre oder einfach den iPod nutze. Das ganze Streaming Zeug ist sicherlich ganz nett, jedoch werde ich damit nicht warum. Mein Datenvolumen für so etwas zu verbraten...

  • Geht mir ähnlich, warum wurden da die 150€ fürs erweiterte Kombi gespart? Der F30 hat so viel und es wurden extra die 18" V-Speiche 398 genommen und nicht die Sport Line. Jedoch das erweiterte Kombi fehlt... Naja, ich vermisse es nun nicht, dennoch verstehe ich so etwas nicht.


    Je nach dem wie tief man sitzt, sieht man eh nichts von dem "tollen" erweiterten Kombi. Ich find es auch relativ unnötig... So sind eben die Ansichten

  • Je nach dem wie tief man sitzt, sieht man eh nichts von dem "tollen" erweiterten Kombi. Ich find es auch relativ unnötig... So sind eben die Ansichten

    Man hätte halt gerade beim Musik hören egal ob iPod oder Radio, mehr Auswahl.


    3 Lieder bzw. 3 Sender werden im erweiterten angezeigt und so wird immer nur 1 Lied bzw. 1 Sender angezeigt.
    Auch die Navi Pfeile im im Erweiterten Instrument sind an sich nicht verkehrt.


    Aber das sind nun alles keine Sachen warum ich mir deswegen das Auto eben nicht genommen hätte, wenn ich ihn genau so will wie ich ihn mir vorstelle, müsste ich ihn Nagelneu kaufen und mir selber Konfigurieren und das Geld ist mir auch ein BMW nicht Wert. Da lebe ich lieber mit ein paar Abstrichen und kann einen 2,5 bis 3,5 Jahre alten/jungen kaufen und kann hier ordentlich Geld sparen.




    Natürlich kann es noch ein bisschen mehr Darstellen, jedoch sind das nun keine Sachen wo mir wirklich wichtig sind.

  • Das erweitere Kombi möchte ich keinesfalls mehr missen. Klar fährt das Auto auch ohne, ist aber doch eine angenehme Sache.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi,


    gibt es irgendwo eigentlich eine Auflistung mit den Unterschieden von CIC zu NBT?


    Klar ist:
    NBT ist schneller und es gibt Touch-IDrive.


    Und gibt es auf dem CIC RTTI? Habe bei Google etwas gefunden das sich VI+ nennt.
    Sind die ConnectedDrive Dienste auf dem CIC verfügbar, wenn der Wagen die Combox samt Apps und Internet hat? Vom NBT kenne ich es, dass man seine Route online vorbereiten kann und dann an den Wagen sendet. Geht das beim CIC auch?


    MfG Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz