MMI Box vs. Carplay Screen vs. Android Screen

• Hast du schon versucht, den iDrive Controller nach links zu drücken?

Die Bedienung ist etwas fummelig, aber ich hatte das von dir beschriebene Problem bislang nicht.

• Moin zusammen,

ich habe mir nun auf grund eurer Beiträge für meinen F31 Bj 03/2016 mit EntryNav (Business Navi mit 6,5" Display) auch eine MMI Box direkt bei Roadtop gekauft und zwar die NBT ID 4 Black

Wireless CarPlay for BMW NBT/EVO System 1 2 3 4 5 6 7 Series X1 X2 X3 X4 X5 X6

Es funktioniert alles wie es soll mit meinem Iphone, aber alle 5 bis 30 Minuten zeigt mir das Display, egal mit welcher App (Apple Music, Spotify, Deezer, Radio.de usw.) ich Musik höre "STOP MUSIC".

Der Support von Roadtop hat mir auch schon eine Update geben, soll zur weiteren Fehlersuche aber noch ein Video der Meldung im Display an den Support schicken, vorher stoppte die Musik in 5 Minuten abständen.

Wie gesagt es funktioniert alles, die Soundausgabe via USE CAR BT CHANNEL, Navi-Ansagen, der iDrive controller usw. nur die Musik stoppt regelmäig.

Habt ihr noch eine Idee was ich in den Einstellungen ändern könnte, damit es richtig funktioniert?

Gruß aus der Südpfalz und ein Schön sonniges Wochesende

• Hab mir sone $89 Android-Auto MMI Box von Alibaba gekauft für meinen F30 (nur Radio), macht optisch jedenfalls schonmal nen besseren Eindruck mit BlitzerPro & Spotify ^^

PXL_20250719_112539104.jpg

Für $89 kann man jedenfalls nicht meckern, hat alles auf anhieb geklappt.

• Das hier ists

Autoabc Wireless Apple Carplay Multimedia-video-schnitts Telle Android Auto Für Bmw F30 F10 Nbt/cic F01 F02 F15 F20 F35 F31 F32 - Buy For Bmw Carplay for Bmw Carplay Box for Bmw Carplay F15 for Bmw Carplay Cic F30 for Bmw Carplay Adapter for Bmw…
    Autoabc Wireless Apple Carplay Multimedia-video-schnitts Telle Android Auto Für Bmw F30 F10 Nbt/cic F01 F02 F15 F20 F35 F31 F32 - Buy For Bmw Carplay for Bmw…
    www.alibaba.com

Mit Versand etc waren es ziemlich genau 100€

• Servus,

ich hab die F30 MMI Box (Basis Navi Prof ID6) verbaut, ich hab 2-3 kleine Probleme damit und zwar wird auf der OEM Anzeige oben rechts keine Uhrzeit mehr angezeigt und zudem scheint es so, dass auch das HU Display weniger Infos bekommt. Radiosender etc wird gar nicht mehr angezeigt. Darüber hinaus hab ich noch das Problem, dass im AndroidAuto Modus die Sprachausgaben abgehackt sind, es werden die letzten 3-4 Wörter nicht mehr ausgegeben. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problemchen?

• Läuft das ganze dann ohne AUX ? Dachte die ganzen Systeme ziehen den Ton über AUX?

• Läuft das ganze dann ohne AUX ? Dachte die ganzen Systeme ziehen den Ton über AUX?

Ja, es läuft bei mir use Car BT Channel, alles ohne Aux

Vom öffnen des Autos bis zum starten der Box und somit Musik oder Navi ansagen braucht es so ungefähr 15-20 Sekunden, also nicht viel langsamer als das BMW eigene System.

Habe mir angewöhnt die Zündung zu drücken, anzuschnallen, Motor starten, dann ist auch schon alles sichtbar und hörbar.

Benutze ein iPhone 15 und Apple Musik,