Speed Limit Info Nachrüstbar?

  • Ist das bei den adaptiven Scheinwerfern für LED anders als bei Xenon? Weil ich habe definitiv kein KAFAS2 und AFL mit Xenon.

    Dann hast Du auch kein "richtiges" Adaptive Light, sonder "nur" adaptives Kurvenlicht. Ein Xenon-Brenner kann ja nicht ein einzelnes Fahrzeug, z. B. Gegenverkehr auf der Landstraße, aus dem Fernlicht ausblenden und den Rest hell lassen. Das geht nur mit LED.

  • Dann hast Du auch kein "richtiges" Adaptive Light, sonder "nur" adaptives Kurvenlicht. Ein Xenon-Brenner kann ja nicht ein einzelnes Fahrzeug, z. B. Gegenverkehr auf der Landstraße, aus dem Fernlicht ausblenden und den Rest hell lassen. Das geht nur mit LED.

    beim Facelift gibt es ja nur LED. Die normalen und die adaptiven, da ist das blendfreie Fernlicht ja automatisch dabei oder?

  • beim Facelift gibt es ja nur LED. Die normalen und die adaptiven, da ist das blendfreie Fernlicht ja automatisch dabei oder?

    Ja, beim LCI ist Adaptive LED dann die Maximalausstattung

  • Laut mhhforyou (siehe hier) müssen 6WA und 5AS oder 5AD oder 5DF für die Nachrüstung der SLI vorhanden sein. Vielleicht liest er das hier und gibt auch noch Infos dazu. Er sollte es wissen....

    6WA ist vorhanden, aber die anderen Sachen leider nicht. Dann hat sich das Thema erledigt. (Ich frage mich nur, wer bei einem preis von 55-60k€ so eine Funktion für 250€ weg lässt:fail:) Aber sonst passt bisher alles super bei dem Fahrzeug, und wenn er vor Ort auch gut ausschaut, dann wird es der wohl:thumbup:.

  • 6WA oder 6WB (gabs damals bei Erstellung des HowTos noch nicht) braucht man ja für die Anzeige. 5AS oder 5AD oder 5DF damit man die große Kafas Kamera hat die zur Erkennung benötigt wird.


    Hier stehen einige unwahrheiten drin.


    Fahrzeuge mit Adaptiven LED oder Xenon Scheinwerfern müssen kein Kafas2 haben. Der blendfreie Fernlichtassistent geht auch mit der kleinen Kamera und die ist bei dem Auto um das es hier geht verbaut.


    Die einzigen Ausstattungen die sicher Kafas2 beinhalten sind 5AS, 5AD, 5DF, 8TH.


    Außerdem hat Kafas2 im F3x nur eine Kamera, nicht mehrere wie im 5er.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

  • Übrigens gibt es einen offiziellen SLI-Nachrüstsatz auch

  • Wo findet man den denn, dass man mal die Preise sieht?

    guggst du


    ggf musst du dein Fahrzeug noch genauer spezifizieren.


    Sollte es für dein Fahrzeug nicht offiziell gehen, kann man es, wie oben beschrieben, nachrüsten