[Erledigt] Suche Modellautos BMW F31 1:18 von Paragon in schwarz

  • Mein Opa hat damals auch alle seine ehemaligen Autos als Modell gehabt. Waren ein paar S-Klassen bei, fand das auch eigentlich ganz schön :)

    Habe damit aber nie angefangen.

  • Ich baue gerade meinen 911er nach. Den Innenraum habe ich schon gestaltet, die Karosse ist Glasperl-gestrahlt und wartet aufs lackieren.

    Ein F80 steht auch schon hier und wird dann als nächstes umgebaut :thumbup:

  • Nein, es gibt zum Glück ein passendes Modell, sogar mit den richtigen Felgen. Einzig ist im Innenraum das Soundpaket nicht drin, aber soo pingelig bin ich dann doch nicht ;) Ich habe den kompletten Innenraum lediglich farblich an mein original angepasst.

  • Haha, jetzt kommen hier auf einmal die Hobbys raus.


    Bubu, du hast ja mittlerweile einen durchaus respektablen Fuhrpark?! (In klein und groß :D)

  • Ich habe alle bisherigen Fahrzeuge in 1:43. Manche nahezu genau passend (fing an, als ich zufällig “meinen“ Fiesta gesehen hatte), andere wie den aktuellen F36 nur in ähnlicher Farbe. (gibt nur ein Modell von Kyosho in schwarz, silber oder blau.
    Lackieren oder Umbauen war mir bislang zu aufwändig. Und Felgen aus dem Drucker haben mich in dem Maßstab nicht wirklich überzeugt. Lieber ähnlich als verbastelt, so wirklich meine Welt ist Modellbau dann auch nicht.


    Kennzeichen sind dran und beleuchtet habe ich die meisten (Scheinwerfer und Rücklichter angebohrt, 0603er LED dran, Tropfen schwarzer Lack und Leitung durch die angebohrte Sockelschraube unsichtbar raus). Bild vom Erstversuch eines Umbaus (10 Jahre her) grade auf dem Tablet. 4cm Fahrzeugbreite...

  • Haha, jetzt kommen hier auf einmal die Hobbys raus.


    Bubu, du hast ja mittlerweile einen durchaus respektablen Fuhrpark?! (In klein und groß :D)

    Wenn du wüsstest was noch in Planung ist :S