Alles rund um den B58-Motor.

  • Der drückt über 800 PS auf Serien Motor + Getriebe klar ist das "nicht gut". Beim 8 HP hat sich der 6. Gang als Schwachstelle herausgestellt, da limitiert er etwas das Drehmoment, damit das möglichst lange hält.


    ein daily ist das nicht mehr mit den 888R sowieso, aber wenn du mit dem setup auf der Bahn mit 3000 upm rumdümpelst, was man ja doch die aller meiste Zeit macht, bist du ja nicht im Ladedruck, also macht das normale Fahren keinen großen Unterschied.


    Die Amis ballern teils mit 30l/100km rum und fahren jedes WE 20 und mehr Viertelmeile Rennen und die Kisten laufen alle.

    Außer PVC und Injektoren (wegen E50 und mehr und WMI) keinerlei Probleme bisher.


    also einfach ein sehr guter Motor

  • Ein großer Turbo macht mehr Ladedruck, den rufst du ja aber nur ab, wenn das Wastegaet (nahezu) zu ist, also wenn man Vollgas gibt.


    Wenn ich jetzt auf der BAB Strecke mache, oder über BAB und sonstige Straßen zur Arbeit fahre, bist du ja so gut wie nie im Ladedruck. Daher macht es keinen Unterschied ob du von 3XX PS oder 800PS nur 20-50 nutzt.

    Die Sportanzeige ist ja eigentlich nur ein Trauerspiel, da sie dir anzeigt, wieviel PS mal wieder nicht genutzt werden.

  • Die Sportanzeige ist ja eigentlich nur ein Trauerspiel, da sie dir anzeigt, wieviel PS mal wieder nicht genutzt werden.

    Genau: 100 PS und 150 Nm reichen locker zum normalen Fahren. So ähnlich ist es mit meiner Stereoanlage mit mehr als 100 Watt pro Kanal. Meine Frau schreit schon bei 5 Watt, dass es zu laut ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Die PS hat man halt lieber, anstatt sie zu brauchen ;)


    Nemec beim kleinen Serien Turbo ist ab 3000 schon alles da. Die Frage ist ja jetzt, stehst du voll auf dem Gas, also braucht der Motor Luft um das ganze Benzin zu verbrennen, dann bist du voll im Ladedruck und fährst mit voller Leistung, die bei der Drehzahl verfügbar ist. - > Wastegate (nahezu) zu.


    Fährst du, wie ich mit dem 6 MT bei 3000 upm 130 gemütlich und machst Strecke, dann ist das Wastegate (weit) offen, der Ladedruck wandert zum Auspuff raus und wo kein Ladedruck, da kein Benzin, da keine Leistung.

  • O`k, Du hast nicht den Serienturbo gemeint... Wenn ich 130 fahren, dann sind, glaube ich, noch keine 3000 erreicht auch im Sportmodus nicht... Schaue ich heute genauer hin, ich muss noch auf die AB...


    Wieso hast Du den neuen Innenspiegel gekauft und diese Dichtung ?