Alles rund um den B58-Motor.

  • Ja das meine ich. Und du hast den Remus ECE ESD? Hälst du damit die 94db aus dem Fahrzeugschein auch ein? Also HJS 300 Zeller+Remus bei OPF B58.

    Lese ich das richtig das bei deinem F36 OPF 94db im Schein stehen ? Ich habe ebenfalls einen F36 mit OPF und bei mir stehen nur 84 DB drin - das sollte auch der Normalerwert für F36 OPF sein

  • Lese ich das richtig das bei deinem F36 OPF 94db im Schein stehen ? Ich habe ebenfalls einen F36 mit OPF und bei mir stehen nur 84 DB drin - das sollte auch der Normalerwert für F36 OPF sein

    Ich lag falsch, sind natürlich 84db bei 3750 rpm bei meinem OPF B58.

  • Hat mal jemand ne MHD Stage 1 Map 98 Oktan auf den Prüfstand gestellt und gemessen?

    Regional bedingt kann ich nur Shell V Power 100 tanken und würde gerne wissen ob er damit auch 420 Ps erreicht

  • Mit downpipe und 100 Oktan Sprit, hast die Leistung bei MHD stage 1, 98 Oktan map.

    Hatte hier mal einen Log im Forum hochgeladen. Kannst in die Suche ja datazap eingeben.

    Prüfstandsmessungen gibt's aber im Internet wenig, im 1er Forum war mal was.

    Aber Dank Korrigierens und "nach oben streuen" sind 100-200 km/h Messungen bzw Logs fast aussagekräftiger als ein Prüfstandslauf.

  • Prüfstand ist das Papier nicht wert, wenns um absolute Zahlen geht. Validität passt einfach nicht und reliabel nur an einem Zeitpunkt.


    Das ist gut um den Leistungsverlauf zu sehen und zwei Messungen zu vergleichen, das wars. Selbst hintereinander sind die Werte schon verfälscht

  • chap Dein Kumpel ist doch sicher schon ganz heiß auf den nächsten Black-Friday:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt auch ne Version für unseren. Ist leider extrem auffällig das Teil, da die Abdeckung dann nicht mehr passt.

    Aber schön wäre es sicher, sagt mein Kumpel, aber da wäre vorher auch erstmal die Ansaugung fällig...