Alles rund um den B58-Motor.

  • Mir geht es wie chap wir haben auch einmal Alcantara und einmal Dakota schwarz im Hause und bisher keine Kinder ... deswegen ist der Favorit bzgl. Komfort eindeutig Alcantara. Das Dakota ist es auch nur geworden, weil man den F34 auch fast immer mit Leder bekommt und wenn ich mir die Macken auf dem fast nie genutzten Beifahrersitz anschaue, dann ist die Qualität da wirklich enttäuschend, die BMW in den Autos verbaut.


    Ist ja leider auch ein recht bekanntes Thema ... scheint bei Individualleder nicht so schlimm zu sein, oder es haben einfach nur weniger Kunden.

  • Lederreinigung... seid ihr noch im richtigen Faden? Hier ging es mal um einen Motor, wenn ich mich richtig erinnere. ;)

    Kamerad, der Titel des Thread's ist nur ein Alibi für's Finanzamt... In der Lounge selbst, ist der lockere Umgang ohne Konventionen sogar erwünscht... Bei Bedarf, bekommen hierher verirrte sogar eine Eheberatung geboten...;). Alles gut ! Jeder B58 hat auch Sitzmöbel, die gepflegt werden will...:thumbup:.

  • Moin zusammen :)

    Wir kommen dann jetzt bitte zum Motor zurück und bleiben dort ok? :)


    Für das Leder usw. könnt ihr gerne eigene Threads auf machen, aber hier ging es mal um einen Motor und das sollte es auch wieder ok? ;)

    Liebe Grüße

    Das Mod Team

  • Der Duft ist alles was mir fehlt. Im e39 roch es immer so gut. Aber ansonsten haste dir sowas von den boppes verbrannt im Sommer und geschwitzt wie Otto. Im Winter dann oaschkalt...

    Zudem bekommt man heute ja irgendwie nur noch farbiges Leder, für mich gibt's da eine Option: schwarz, und Um Himmels willen ohne oyster Kontrast... Hab ich mir hässliche Entlein angucken müssen.


    Da ist mir mein Alcantara wirklich lieb. Hab das heute mal wegen euch mit dem Sprühex durchgesaugt, wie neu :D

    chap,Du hast auch damit Recht, aber dies habe ich auch erwähnt... Nur in meinem konkreten Fall bin ich dadurch gesegnet, dass beim Ausfahren aus der Garage die Nachteile sich schon mal nivelieren... Im Geschäft, im Sommer habe ich einen schattigen Parkplatz und im Winter helfen Cord-Jeans oder Cord-Chinos plus Sitzheitzung, wenn absolut nicht anders geht, dazu habe ich noch meine kleine Flitzer mit Stoffsitzen... Daher, sind diese objektive Nachteile bei mir leicht zu ertragen...8o.

    Aber schön, dass wir Dich angefixt haben und Du auch bei Dir aufgeräumt hast...:):thumbup:

  • Moin zusammen :)

    Wir kommen dann jetzt bitte zum Motor zurück und bleiben dort ok? :)


    Für das Leder usw. könnt ihr gerne eigene Threads auf machen, aber hier ging es mal um einen Motor und das sollte es auch wieder ok? ;)

    Liebe Grüße

    Das Mod Team

    Lieber crazyiven,


    bitte nicht falsch verstehen und bei allem Respekt, aber dieser Thread entstand nicht plötzlich aus dem Nichts, sondern nach Sondierungen im Vorfeld. Die Lage hat ergeben, dass unter einer nennenswerter Anzahl der hiesigen "B58-Member", der Bedarf an Unterhaltung und Austausch rund um den B58 bestand... Das Besondere an dem Konzept sollte auch das unkonventioneller Unterhaltungsstyle sein !

    Aus diesen Gesichtspunkten, habe ich damals den Thread gestartet/eröffnet ! Wie man an der Aktivität der Beteiligten sieht - äusserst erfolgreich. Mehr noch, ich wage es sogar eine Behauptung aufzustellen, dass hier der erfolgreichste Thread ist, was Anzahl der Beiträge in dieser kurzen Bestehungszeit angeht.

    Aus diesem Grund, hätte ich an Dich eine eindringliche und höfliche Bitte - hier alles bei beim Alten zu belassen und aus solchen Anlässen nicht mehr zu intervenierren und der hier gewohnten Konversationsart freien Lauf zu lassen.

    Ich, als Tipicstarter, habe damit keine Probleme.


    Vielen Dank im Voraus für Dein Verständnis !


    Nemec

  • Du und Cord? wusste gar nicht dass man einen Armani Anzug aus Cord bekommt?


    Wie dem auch sei, btt, wie siehts aus mit dem 6 zylinder treffen?

  • Hallo Nemec,


    dann ziehen wir den Thread in den Bereich wo alles gemacht werden darf, die "Plauderecke" und dann darf es gerne so weitergehen. Das musst Du jetzt entscheiden, denn für "Motor, Getriebe & Auspuff" ist hier zuviel anderes drin was bestimmte Leute gar nicht interessiert. Somit gebe ich Dir nun die Wahl ... entweder alles nicht Motorbezogenes sein zu lassen und hier zu bleiben, oder in die Plauderecke verschoben werden und alles darf weiterhin bleiben wie es ist :)


    Denn unser Problem ist, es ist in einer speziellen Kategorie und einige User beschweren sich was hier alles drin ist, was 0 mit dem Motor zu tun hat ... was ich verstehen kann, deswegen die Ansage. Wenn ihr das so lassen wollt, kann ich das gerne lassen und den Thread mit einem Hinweis darauf hier im Motorbereich lassen.


    Gruß

    Das Mod Team

  • Ich bin auch fürs Verschieben zu "Plauderecke" bzw "Gott und die Welt".


    Dafür gefallen mir die Beiträge von nemec zu gut. Sachen zu Tuning, MHD, downpipe etc kann man auch in anderen Threads und Foren finden.