Alles rund um den B58-Motor.

  • Alles stock Officer. Leider kommt man damit nicht durch die Abgasprüfung. Wäre interessant, ob das bei der Wagner-Ansaugbrücke auch so ist.


    1800 Dollar mit den Bosch-Injektoren. Aber eine TU Pumpe reicht da wahrscheinlich nicht mehr um alles mit Sprit zu versorgen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat schon jemand die neue Funktion von xHP ausprobiert, womit man die Schaltgeschwindigkeit dauerhaft ändern kann?

  • Gerade die App aktualisiert. Hatte Sport+ als Lösung für DTC+Antrieb auf Sport meist wegen der harten Schaltübergänge vermieden. Möglicherweise jetzt eine Option.

  • Hat schon jemand die neue Funktion von xHP ausprobiert, womit man die Schaltgeschwindigkeit dauerhaft ändern kann?

    Wollt ich auch fragen - hab den Sinn dahinter noch nicht ganz erkannt. Wäre nice wenn man das an die Modi koppeln könnte (Comfort, Sport, Traction usw.)

  • Hat schon jemand die neue Funktion von xHP ausprobiert, womit man die Schaltgeschwindigkeit dauerhaft ändern kann?

    Ich habe erst "Schallgeschwindigkeit" gelesen. DAS wäre cool! 8)

  • wasgaufan dann kommt das neue Feature ja wie für dich gerufen


    Dutte330 also wenn ich es mir in der App ansehe, dann sieht es mal nicht danach aus als könnte man es explizit an die Fahrmodis koppeln. Jedoch kann ich mir vorstellen, das es doch funktionieren könnte weil er ja in Sport in eine andere Schaltgeschwindigkeit schaltet du diese aber ja auch auf normal festsetzen kannst.

  • wasgaufan dann kommt das neue Feature ja wie für dich gerufen


    Dutte330 also wenn ich es mir in der App ansehe, dann sieht es mal nicht danach aus als könnte man es explizit an die Fahrmodis koppeln. Jedoch kann ich mir vorstellen, das es doch funktionieren könnte weil er ja in Sport in eine andere Schaltgeschwindigkeit schaltet du diese aber ja auch auf normal festsetzen kannst.

    Ehrlich gesagt hab ich keine Übersicht in welchem Modus welche Schaltgeschwindigkeit gefahren wird.


    In der App kann ich nur setzen: Standard, Medium, Fast. Keine Ahnung wo was benutzt wird :P


    pasted-from-clipboard.png

  • Dutte330 schau mal unter More Information. Dort steht geschrieben das u.a. die Schaltgeschwindigkeit gewechselt wird wenn Sport aktiviert wird. Also müsstes du bei Fast quasi Standard auswählen und er müsste in Sport ganz smooth schalten. So verstehe ich es zumindest.

  • Ich glaube im Sport-Fahrmodus (vorausgesetzt der Antriebsstrang ist "eingeschaltet" in dem Modus) oder Sport-Getriebemodus nutzt er "Mittel", d.h. wenn du da "Standard" einstellst, sollte er weicher schalten. In Traction auch. "Fast" dürfte er nur in Sport+ oder bei Vollgas nutzen.

  • Ich glaube im Sport-Fahrmodus (vorausgesetzt der Antriebsstrang ist "eingeschaltet" in dem Modus) oder Sport-Getriebemodus nutzt er "Mittel", d.h. wenn du da "Standard" einstellst, sollte er weicher schalten. In Traction auch. "Fast" dürfte er nur in Sport+ oder bei Vollgas nutzen.

    Das ist genau die fehlende Transparenz in der App die ich meine - laut einer anderen Beschreibung sind in Traction die schnellsten Shifts aktiv (kann aber auch an der Map hängen). Können die das nicht einfach pro Modus machen, wäre irgendwie verständlicher. Ich überlasse das Testfeld mal anderen ^^