Nun ja, dass über die Qualität gemeckert wird ist ja nicht
ganz unbegründet!
Ich komme ja vom 5er,e34, e39,e61,F10.
Das ist schon ne Hausnummer, wenn ich die verbauten Materialien im
Innenraum mir anschau
Hatte ja auch schon diverse 3er, e30, e36,e46, keiner war im Vergleich seiner
Zeit so "billig" im Innenraum verarbeitet, wie der F30/31!

Audi vs. BMW
-
-
Also wenn man danach geht, müsste man BMW wirklich hassen - denn sorry, aber was an diversen Tankstellen und Fast Food Restaurants usw. um gewisse Uhrzeiten an ihren BMWs rumlungert, da kann (evtl bis auf VW) keine andere Marke auch nur im Ansatz mithalten.
Ich bin in meinem engeren Freundeskreis der erste mit nem BMW. Da gabs bei einigen auch die Sprüche, ob man mit so ner Proleten Karre wirklich rumfahren will.
Hat sich aber schnell erledigt als sie ihn dann gesehen haben.Paar Kumpels und ich sind hier in einer lokalen Gruppe wo regelmäßig zwischne 40-50 Autos zusammenkommen - von aktuellen BMW-Modellen der letzten 6-7 Jahre sind es vllt 5 und die sind sehr zivil unterwegs.
VAG ist bei uns in der Gegend das Maß der DingeMich freuts
-
Freilich ist bei BMW nicht alles Gold was glänzt. So löst sich z.B. gerade bei mir die Farbe von den Bedientasten des Tempomates am Lenkrad auf, nach ca. 9.788 km und die hinteren Bremsscheiben-Aufnahmen fangen an zu rosten
Da wird sich mein Premiumhändler noch was anhören müssen...
Und sicherlich habt Ihr mit der Qualität bei Audi Recht, aber ich kann die Teile echt nicht mehr sehen, sorry. Allein in unserer Straße haben wir eine enorme Audi-Schwemme, wer sich nicht leisten kann fährt VW, ich bin einer der wenigen Ausnahmen mit dem Bimmer...
Und mit der inflationären Verwendung des M-Logos (wie zum Teufel habt Ihr das hier in den Text so schön eingepasst?) sehe ich das ebenso wie Ihr. Nur ein echtes M-Modell sollte auch die Insignien des Sports tragen dürfen...was natürlich manche unter Euch nicht so freuen würde. Doch Exklusivität erzeugt man nun mal nur mit exklusiven, sprich seltenen Fahrzeugen und sparsamer Verwendung der Logos. Insoweit macht AMG da einen besseren Job, aber auch beim Benz spürt man das langsame Aufweichen dieses Dogmas...wenn man manche C-Klasse mit AMG Paket rumfahren sieht.
-
Ist aber doch seit Jahrzehnten schon so das mit dem M-Paket auch M-Logos verbaut werden. Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten etc.
Das ist ja aich alles richtig...und auch nicht sooooooooo schlimm
Aber da war das ///M-Zeichen nur innen, klein und relativ unauffällig verbaut. Jetzt prangt an den Kotflügeln und auch hinten drauf groß das ///M-Zeichen!
...und das ist für mein Empfinden zu viel!Denn auf der einen Seite lachen wir über die Gemüsehändler mit Migrationshintergrund, die an ihren 316i E36-Cabrio eine Vier-Rohr-Auspuffanlage montieren und das ///M-Logo draufbappen...und nun liefert BMW denen das schon frei Haus....
Ich persönlich halte übrigens aus der Qualitätssicht Audi für die bessere Marke als BMW. Rein technisch ist BMW noch vorne. In der neuen Autobild wird mal wieder über die F30-Qualität gemeckert.
Also begeistert von der Qualität des F30 bin ich auch nicht...aber zu den Werksferien soll da viel passieren
Aber auch bei Audi ist nicht alles Gold was glänzt! Ich bin letztes Jahr im Oktober den neuen RS4 Probe gefahren...
Das Auto hatte 3.200 km auf dem Tachon und sollte 108.000 € kosten! Dafür bekam man ein klapperndes Armaturenbrett, abfallende Knöpfe am MMI, sich lösende Lacke von Knöpfen, schlecht vernähte Ledersitze, klappernde Hutablage, rubbelnde Bremsen und mehrmalige Motoraussetzer...Also da habe ich wirklich die viel gerühmte Audiqualität vergeblich gesucht...
-
Was nützt es mir, wenn zu den Werksferien die Qualität im Innenraum eventuell
besser wird????
Da hörst du dir bei einem Verkauf deines Fahrzeuges nur an:
Ach Gott das ist ja noch einer vor der Qualtätsverbesserung, da gibts dann mal
gleich Abzüge in der B Note! -
Was nützt es mir, wenn zu den Werksferien die Qualität im Innenraum eventuell
besser wird????
Da hörst du dir bei einem Verkauf deines Fahrzeuges nur an:
Ach Gott das ist ja noch einer vor der Qualtätsverbesserung, da gibts dann mal
gleich Abzüge in der B Note!Und das wahrscheinlich sogar vom BMW Händler selbst.......
-
So sind die Ankäufer, der Gebrauchtwagenabteilung, den wird man doch nur los, mit viel Rabatt, is klaaar
-
Ownshadow
Das nützt vielleicht denen, die erst noch einen F30 kaufen wollen, d.h. der Mehrheit. Und das nützt auch denen, die jetzt schon einen F30 haben, weil in 2-3 Jahren kaum noch jemand weiss ob und wann sich da eine Qualitätsverbesserung ergeben hat. Und es nützt BMW um das schon arg ramponierte Image wieder zu reparieren.Wobei ich nicht dran glaube das sich da wirklich was tut...das halbe Auto müsste dann ja überarbeitet werden
Grüße
Sven -
Ich weiß nicht ob ein paar Kunststoffteile im innenraum das halbe Auto sind
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
-
Was siehst du denn vom Auto wenn du drin sitzt? Die paar Kunststoffteile im Innenraum können sich, sofern sie endlich dem Anspruch an so ein Auto entsprechen, durchaus wie das halbe Auto anfühlen.
Ausserdem...Sitzgestelle, Fensterdichtungen, Aussenspiegel...