BMW Update Seite geht nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade mal ein Software Update für meinen BMW F30 herunterladen und wundere mich gerade darüber, dass die Seite offenbar nicht mehr geht oder wird das nicht mehr angeboten?


    https://www.bmw.de/.../bmw-software-update.html


    Da steht zwar nur etwas mit Software Update für ältere Modelle, aber wo ist der Downloadbereich wie früher? Hat BMW da etwas geändert?


    Ich bin auf der Version: MN + TN-003.003.001 . Welches ist die aktuellste? Habe einen F30 BJ 2015 mit dem Navi Professional.

  • Ah okay danke! Da konnte ich meine VIN eingeben, obwohl ich meine, da letzten auch eine Fehlermeldung bekommen zu haben.


    Hmm, dort steht "Congratulations, the software of your BMW is up to date. There are no actions necessary."

    Also ist MN + TN-003.003.001 die aktuellste Version für das NBT mit Navi Prof? Dort steht auch seltsamerweise BMW F30 2014, obowohl Erstzulassung 10/2015 ist. :rolleyes:

  • Hast Du mal auf den einschlägigen Seiten Deine VIN überprüft und das Baujahr gecheckt? Hast Du den Wagen neu beim Händler gekauft und auch so konfiguriert oder gebraucht/aus der Ausstellung des Händlers gekauft?


    EZ muss nicht gleich Produktionsmonat sein...;)

  • Das Problem ist soweit ich weiß auf der deutschen Seite bekannt.. mal gibt es die VIN Eingabe und mal nicht ?? keine Ahnung warum das nicht gefixt wird ?


    Lade dir einfach mal das Update runter, dir wird dann im Auto schon angezeigt ob du die aktuellste Version hast oder nicht ;)

  • Kannte die Seite noch gar nicht, und prompt kann ich ein Update herunterladen. Danke für den Hinweis. :thumbup: