Gutachten für BMW 20 Zoll Styling 404 Felge

  • LCI steht nicht drin, aber die Modellbezeichnung hat sich doch zB. von 28i auf 30i, oder 35i auf 40i geändert.

    Das es mit deinem Stichtag nicht zusammen passt, ist mir auch klar.

    Für mich war das eben nur der einfachste und logischste Grund :/


    Grundsätzlich bin ich aber beruhigt das die 20" bei mir aufgeführt sind, da Ihr mich direkt verunsichert hattet :schreck:

    Dachte nämlich schon ich wäre illegal unterwegs und müsste nun meine Felgen verkaufen :grin:


    Grüße,

    Reinhard

  • LCI steht nicht drin, aber die Modellbezeichnung hat sich doch zB. von 28i auf 30i, oder 35i auf 40i geändert.

    Da ich ja schnöder Heizöl-Ferrari Fahrer bin, hat sich an 20d nichts geändert. Daher konnte ich Deine Anmerkung nicht nachvollziehen.

  • Noch mal zu meiner Bitte bzw. meinem Ersuchen, wäre jemand so nett und könnte mir ein Festigkeitsgutachten übermittel, wenn vorhanden. Danke im Voraus

  • Mit der Abgasnorm hat es bestimmt auch nix zu tun.

    Wäre das so, dann müsste ich ja eine viel bessere Einstufung bekommen, durch die Einsparung von 20 Kg gegenüber der 19" Serienfelgen :thumbup:


    Grüße,

    Reinhard

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit der Abgasnorm zu tun hat. Denn schliesslich darf man auf den 20eD NUR die serienmäßigen 16" oder 17" fahren, da größere Räder die Abgasnorm (der ist ja besser eingestuft) negativ beeinflussen.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Traglastbescheinigung (oder anderweitigem Dokument), womit ich die Eintragung beim F33 420d durchführen kann.


    Danke vorab und viele Grüße

    Fliegenfriedhof

  • Danke für die schnelle Antwort. In den CoC sind leider überhaupt keine 20 Zoll angegeben.

    Ist tatsächlich ein LCI – heißt das, ich kann die Felgen überhaupt nicht eintragen lassen?


    Danke und Gruß

  • Doch, kannst du eintragen lassen. Am einfachsten erstmal mit einem SaV Kontakt aufnehmen, was der so als Nachweis für eine originale Felge braucht.

  • Da bin ich mal gespannt. Ich wollte die 404 auf meinem F33 420d fahren. Laut BMW sind die nicht zulässig, was halt zu einer Einzelabnahme führt, deren Erfolg mir BMW nicht garantieren wollte.


    Im ETK steht: "Nur für Fahrzeuge mit Zulassung nach EG-BE. Die ausgewählte Rad-/Reifenkombination ist u. U. eintragungsrelevant. Bitte im Fahrzeug CoC prüfen, ob die Rad-/Reifenkombination eingetragen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, ist ggf. länderspezifisch eine nachträgliche nationale Zulassung erforderlich."


    Dann hat mein Händler bei deren Prüfer nachgefragt: "Also wir hatten gerade die Dekra im Haus. Ich habe dem Prüfer den Fall geschildert, und er meinte, wenn die in der Liste die ich Ihnen heute morgen geschickt habe von BMW nicht für das Fahrzeug freigegeben sind, dann haben Sie auch keine Chance die eingetragen zu bekommen."