Led Scheinwerfer justieren

  • Meinst Du vielleicht den "Leuchtweitenversteller"? Teilenummer 63117401878


    Allerdings sieht das auf Deinem Foto so aus, als gehöre da nur ein Stopfen hin. Das wäre dann die "Abdeckkappe Leuchtweitenversteller" mit der Teilenummer 63117343915


    Die Infos stammen von hier.

  • Hey dabke

    Meinst Du vielleicht den "Leuchtweitenversteller"? Teilenummer 63117401878


    Allerdings sieht das auf Deinem Foto so aus, als gehöre da nur ein Stopfen hin. Das wäre dann die "Abdeckkappe Leuchtweitenversteller" mit der Teilenummer 63117343915


    Die Infos stammen von hier.

    Danke für die schnelle Antwort,


    richtig es ist eigentlich nur dieses weiße Stopfen, und darunter ist ein Metalstift mit zacken drin. Aber diese sieht weder aus wie die Abdeckklappe noch wie der Versteller total komisch :(

  • Wenn ich richtig in deinen Profilinfos lese hast du nen 328i. Bei uns in der Gegend isses meistens so das die 328i zu 80% US Modelle sind. Und bei den US Modellen ist bei der Verstellschraube für den Winkel ein Schwarzer Stopfen drin, weil bei denen (Wieso auch immer) nur die Höhe eingestellt wird. Also kannst du jetzt ein rein machen oder lässt ihn einfach weg. Schaden tuts dem Scheinwerfer nicht.

  • Wenn ich richtig in deinen Profilinfos lese hast du nen 328i. Bei uns in der Gegend isses meistens so das die 328i zu 80% US Modelle sind. Und bei den US Modellen ist bei der Verstellschraube für den Winkel ein Schwarzer Stopfen drin, weil bei denen (Wieso auch immer) nur die Höhe eingestellt wird. Also kannst du jetzt ein rein machen oder lässt ihn einfach weg. Schaden tuts dem Scheinwerfer nicht.

    Ja genau so ist es ?


    es ist eine US Version. Könnte man das Trotzdem nicht irgendwo finden? Ohne diesen müsste man mit einer Kombizange oder so dran drehen.

  • Kann es sein, dass einfach der Stopfen nicht drauf ist und man zum Verstellen des Einstellers einen Kreuzschlitzschraubendreher da ansetzen muss?


    BTW: Ist das ein US-Fahrzeug?

    ja es ist ein Us fahrzeug und genau diesen stopfen suche ich:)

  • Wenn ich richtig in deinen Profilinfos lese hast du nen 328i. Bei uns in der Gegend isses meistens so das die 328i zu 80% US Modelle sind. Und bei den US Modellen ist bei der Verstellschraube für den Winkel ein Schwarzer Stopfen drin, weil bei denen (Wieso auch immer) nur die Höhe eingestellt wird. Also kannst du jetzt ein rein machen oder lässt ihn einfach weg. Schaden tuts dem Scheinwerfer nicht.

    Jungs mir ist aber gerade aufgefallen das bei mir aber ECE LL steht also ich europäische Scheinwerfer drin hab, beim nachbar f36 us steht US LL

  • Ja genau so ist es ?


    es ist eine US Version. Könnte man das Trotzdem nicht irgendwo finden? Ohne diesen müsste man mit einer Kombizange oder so dran drehen.

    Wieso willst du denn da mit der Kombizange ran? Wenn ich mir das Bild anschaue sehe ich ein vorhandenes Sechskantprofil womit es mit einem (ich glaube) 6er Inbus einzustellen sein müsste. Wenn das nicht geht probier es mit einem Kreuzschraubendreher, weil dieses Profil ist auch zu erkennen :)

  • Wieso willst du denn da mit der Kombizange ran? Wenn ich mir das Bild anschaue sehe ich ein vorhandenes Sechskantprofil womit es mit einem (ich glaube) 6er Inbus einzustellen sein müsste. Wenn das nicht geht probier es mit einem Kreuzschraubendreher, weil dieses Profil ist auch zu erkennen :)

    das ist die seite von dem vorhanden stopfen :D auf der anderen seite fehlt es ja um dort was reinzustecken :D


    hab mal ein bild reingemacht