• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. F30 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. BMW G20 Forum
  1. BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82
  2. F30 F31 F32 F33 F34 F35 F36 Forum Allgemein
  3. Motor, Getriebe & Auspuff

330d PPK

  • mrmacfly
  • 20. Juni 2013
  • 1
  • …
  • 28
  • 29Seite 29 von 73
  • 30
  • …
  • 73
  • ves432
    Anfänger
    Beiträge
    21
    Modell
    F30 - Limousine - 330d
    Weitere Fahrzeuge
    BMW X1 2.0d sDrive
    Baujahr
    05 / 2013
    Leistung
    kW 190 (PS 258)
    • 15. März 2014
    • #281

    Hallo Falk
    Ich gebe hier eine neue Vergleichsleistung Messung. Das Seriensteuergerät mit dem neuen LMM erwirtschaftet einen anderen Kurve Drehmoment und Leistung .
    Nun wird der Vergleichslogik.


    Grüße Mirek

    Dateien

    6.Gang neue LMM serien&PPK 1.pdf 55,69 kB – 62 Downloads 7.Gang neue LMM serien&PPK 1.pdf 57,3 kB – 51 Downloads
    • Zitieren
  • Baumbart
    Gast
    • 16. März 2014
    • #282

    Sooo, und das bedeutet dann dass man besser den LMM tauscht statt das PPK einzubauen?

    • Zitieren
  • Mario540i
    Erleuchteter
    Reaktionen
    432
    Beiträge
    8.925
    Bilder
    13
    Modell
    F31 - Touring - 330d
    Weitere Fahrzeuge
    alt: E30 323Ci, E34 525i, E34 530iA V8, E39 540iA, E46 325Ci aktuell: M2 LCI
    Baujahr
    04 / 2013
    Leistung
    kW 210 (PS 286)
    • 16. März 2014
    • #283

    Die Kurve sieht deutlich homogener aus und die Leistung im Serientrimm mit dem großen LLK ( auch ausgetauscht auf Serie ?) ist ja mal eine Ansage. 270 PS bei knapp über 600Nm. Da erstaunt es auch nicht, daß man den Unterschied kaum merkt.


    Gruß Mario

    :du: F31 330d mit M-PPK :du:


    /// Mario's 330d

    • Zitieren
  • ves432
    Anfänger
    Beiträge
    21
    Modell
    F30 - Limousine - 330d
    Weitere Fahrzeuge
    BMW X1 2.0d sDrive
    Baujahr
    05 / 2013
    Leistung
    kW 190 (PS 258)
    • 16. März 2014
    • #284

    Hallo Mario,
    LLK nicht ausgetauscht hat. Weder München nicht verlangt. Einfluss der größeren LLK ist marginal, 2-3 PS.
    Grüße Mirek

    • Zitieren
  • UA2
    Anfänger
    Beiträge
    31
    Bilder
    2
    Wohnort
    NRW
    Modell
    F30 - Limousine - 330d
    Weitere Fahrzeuge
    Kawa Z 750
    Baujahr
    01 / 2013
    Leistung
    kW 210 (PS 286)
    • 22. März 2014
    • #285
    Zitat von ves432

    Hallo Falk
    Ich gebe hier eine neue Vergleichsleistung Messung. Das Seriensteuergerät mit dem neuen LMM erwirtschaftet einen anderen Kurve Drehmoment und Leistung .
    Nun wird der Vergleichslogik.


    Grüße Mirek


    Hi Mirek!


    I do not fully understand - considering the chart "7. Gang"
    The two graphs difference is: lower graph with old air flow sensor and the upper graph is with replaced/new air flow sensor?

    • Zitieren
  • ves432
    Anfänger
    Beiträge
    21
    Modell
    F30 - Limousine - 330d
    Weitere Fahrzeuge
    BMW X1 2.0d sDrive
    Baujahr
    05 / 2013
    Leistung
    kW 190 (PS 258)
    • 23. März 2014
    • #286
    Zitat von UA2

    Hi Mirek!


    I do not fully understand - considering the chart "7. Gang"
    The two graphs difference is: lower graph with old air flow sensor and the upper graph is with replaced/new air flow sensor?


    Hi UA2,
    No. Both graphs compare the measurements: standard ECU new MAF: PPK ECU new MAF.
    Graphs by the post "Samstag, 15 März 2014, 22:19" comparing measurements: standard ECU old MAF: PPK ECU new MAF.

    • Zitieren
  • XStoneX
    sportlich ambitioniert
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    503
    Bilder
    11
    Wohnort
    A-Villach
    Modell
    F31 - Touring - 330d xDrive
    Baujahr
    06 / 2013
    Leistung
    kW 190 (PS 258)
    • 23. März 2014
    • #287

    Habe übrigens vor wenigen Tagen nochmals die PerformanceBox meines Kumpels geliehen und noch einen Run 0-200 gemacht. Leider war keine SD-Card im Speicherslot, habe ich übersehen - damit kann ich keine Auswertung anbieten... :S Deshalb ist die Zeit auch nur auf eine Kommastelle genau, da das Display es nicht genauer angezeigt hat.


    Eckdaten: die selbe Strecke wie bei meiner 1. Messung nach dem PPK Einbau (mit nur rd. 5tkm auf der Uhr), diesmal alleine, 7°C Außentemperatur und natürlich 4x 225er Winterreifen auf 18". Bei höheren Geschwindigkeiten könnte das tiefergelegte Fahrwerk auch eine kleine Rolle spielen.


    0-100 = 5,3 Sek.
    0-200 = 21,8 Sek.


    Damit hat sich die Zeit nach nun 21tkm und den oben angeführten Vorteilen doch nicht unwesentlich verbessert. 0,2Sek auf 100 und 1,4 Sek. auf 200 Zeitverbesserung ist schon ordentlich! Man spürt auch, dass er etwas besser zieht. Vorwiegend dürfte das dem Gewichtsvorteil des fehlenden Kumpels und vor allem den 18" 225ern (statt der SR-19" Mischbereifung bei der 1. Messung) zuzuschreiben sein.


    Auf alle Fälle sind die Werte wirklich gut, ich bin äußerst zufrieden!


    Greetz,


    XStoneX

    Mein BMW F31 330d xDrive Touring M-Paket :love:


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/580952_5.png]

    • Zitieren
  • UA2
    Anfänger
    Beiträge
    31
    Bilder
    2
    Wohnort
    NRW
    Modell
    F30 - Limousine - 330d
    Weitere Fahrzeuge
    Kawa Z 750
    Baujahr
    01 / 2013
    Leistung
    kW 210 (PS 286)
    • 2. April 2014
    • #288

    Hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich nochmal ein paar Beschleunigungstests mit meinem GPS beim 330d (F30) mit PPK gemacht habe und dabei für 100-200 Werte von 13,8s -13,9s ermittelt habe (vollgetankt, 10Hz GPS). 0-200 lag um die 19,5s. Leergewicht vollgetankt gemessen: 1640kg

    • Zitieren
  • Ray_S
    Brandmeister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    154
    Bilder
    4
    Modell
    F31 - Touring - 330d xDrive
    Weitere Fahrzeuge
    996 turbo Cab
    Baujahr
    04 / 2013
    Leistung
    kW 210 (PS 286)
    • 1. Oktober 2014
    • #289

    Ich kann dies in etwa bestätigen für den 330dX F31 PPK - komme auf ca 17 sec von 100-200..

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

    • Zitieren
  • hossi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.828
    Bilder
    48
    Wohnort
    78532 Tuttlingen
    Modell
    F80 - Limousine M3
    Weitere Fahrzeuge
    F20 120d LCI
    Baujahr
    07 / 2015
    Leistung
    kW 317 (PS 431)
    • 2. Oktober 2014
    • #290

    Gute Werte. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 28
    • 29Seite 29 von 73
    • 30
    • …
    • 73
  1. BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82
  2. F30 F31 F32 F33 F34 F35 F36 Forum Allgemein
  3. Motor, Getriebe & Auspuff

Ähnliche Themen

  • Chiptuning BMW F30/31

    • Wolf
    • 23. August 2013
    • Motor, Getriebe & Auspuff
  • Sperrdifferenzial

    • Organized
    • 27. Oktober 2020
    • Motor, Getriebe & Auspuff
  • Abgastemperatur N57

    • Maisernter
    • 10. Dezember 2020
    • Motor, Getriebe & Auspuff
  • schlechte Bremse

    • Sugarfree
    • 25. November 2020
    • Fahrwerk & Bremsen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern