• Hallo Falk
    Ich gebe hier eine neue Vergleichsleistung Messung. Das Seriensteuergerät mit dem neuen LMM erwirtschaftet einen anderen Kurve Drehmoment und Leistung .
    Nun wird der Vergleichslogik.


    Grüße Mirek

  • Die Kurve sieht deutlich homogener aus und die Leistung im Serientrimm mit dem großen LLK ( auch ausgetauscht auf Serie ?) ist ja mal eine Ansage. 270 PS bei knapp über 600Nm. Da erstaunt es auch nicht, daß man den Unterschied kaum merkt.


    Gruß Mario

  • Hallo Mario,
    LLK nicht ausgetauscht hat. Weder München nicht verlangt. Einfluss der größeren LLK ist marginal, 2-3 PS.
    Grüße Mirek

  • Hallo Falk
    Ich gebe hier eine neue Vergleichsleistung Messung. Das Seriensteuergerät mit dem neuen LMM erwirtschaftet einen anderen Kurve Drehmoment und Leistung .
    Nun wird der Vergleichslogik.


    Grüße Mirek


    Hi Mirek!


    I do not fully understand - considering the chart "7. Gang"
    The two graphs difference is: lower graph with old air flow sensor and the upper graph is with replaced/new air flow sensor?

  • Hi Mirek!


    I do not fully understand - considering the chart "7. Gang"
    The two graphs difference is: lower graph with old air flow sensor and the upper graph is with replaced/new air flow sensor?


    Hi UA2,
    No. Both graphs compare the measurements: standard ECU new MAF: PPK ECU new MAF.
    Graphs by the post "Samstag, 15 März 2014, 22:19" comparing measurements: standard ECU old MAF: PPK ECU new MAF.

  • Habe übrigens vor wenigen Tagen nochmals die PerformanceBox meines Kumpels geliehen und noch einen Run 0-200 gemacht. Leider war keine SD-Card im Speicherslot, habe ich übersehen - damit kann ich keine Auswertung anbieten... :S Deshalb ist die Zeit auch nur auf eine Kommastelle genau, da das Display es nicht genauer angezeigt hat.


    Eckdaten: die selbe Strecke wie bei meiner 1. Messung nach dem PPK Einbau (mit nur rd. 5tkm auf der Uhr), diesmal alleine, 7°C Außentemperatur und natürlich 4x 225er Winterreifen auf 18". Bei höheren Geschwindigkeiten könnte das tiefergelegte Fahrwerk auch eine kleine Rolle spielen.


    0-100 = 5,3 Sek.
    0-200 = 21,8 Sek.


    Damit hat sich die Zeit nach nun 21tkm und den oben angeführten Vorteilen doch nicht unwesentlich verbessert. 0,2Sek auf 100 und 1,4 Sek. auf 200 Zeitverbesserung ist schon ordentlich! Man spürt auch, dass er etwas besser zieht. Vorwiegend dürfte das dem Gewichtsvorteil des fehlenden Kumpels und vor allem den 18" 225ern (statt der SR-19" Mischbereifung bei der 1. Messung) zuzuschreiben sein.


    Auf alle Fälle sind die Werte wirklich gut, ich bin äußerst zufrieden!


    Greetz,


    XStoneX

  • Hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich nochmal ein paar Beschleunigungstests mit meinem GPS beim 330d (F30) mit PPK gemacht habe und dabei für 100-200 Werte von 13,8s -13,9s ermittelt habe (vollgetankt, 10Hz GPS). 0-200 lag um die 19,5s. Leergewicht vollgetankt gemessen: 1640kg

  • Ich kann dies in etwa bestätigen für den 330dX F31 PPK - komme auf ca 17 sec von 100-200..

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt