Montage der Radhausverkleidung hinten F31

• Hallo,

ich hab das Problem, dass die Radhausverkleidung hinten rechts nach der Demontage nicht mehr richtig sitzt.
    Kann mir einer einen Tipp geben, was bei der Montage zu beachten ist ? Hab es bereits mehrfach versucht die Verkleidung wieder passgenau zu montieren. Bei Bmw war ich schon. Die sagten, das sei nicht so schlimm. Dem Problem wollten sie sich auch nicht annehmen.

• Sebbinator

Hat den Titel des Themas von „Radhausverkleidung hinten“ zu „Montage der Radhausverkleidung hinten F31“ geändert.
  • Versuch den Schweller mal rein zu drücken. Vielleicht ist er etwas lose.

Wenn die Löcher von den Schrauben passen, sollte die die Verkleidung auch passen.

• Schon probiert. Ist fest. Hab gestern bei einem Kollegen geschaut. Bei ihm ist das selbe Problem. Sollte man bei der Montage erst anfangen die Verkleidung rechts ein zu bauen ? Also genau dort wo der Abstand bei mir zu groß ist ?

• Ist doch völlig egal ob der Abstand in der Form vorhanden ist. Ich sehe nicht wo dadurch Nachteile entstehen...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Also wenn BMW sagt, dasitzt so ok und es bei Deinem Kollegen auch so ist, würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es sich einfach um Toleranzen handelt, mit denen man leben muss. Oder ergeben sich dadurch ersichtliche Nachteile?

• Nein Nachteile entstehen dadurch nicht.
    Mich stört es nur, dass es nicht so aussieht wie vorher.
    Dachte nur es sei möglich, die Verkleidung wieder wie vorher zu montieren.

• Ja war bündig vorher. Auf der Fahrerseite sitzt es bündig.
    Gibt es von euch jemanden der bei BMW arbeitet und ähnliche Probleme bei der Montage hat ?

• Also ich arbeite nicht bei BMW (aber dort gelernt), bin aber selbst Kfz-Meister.

Ich hab die verkleidung an meinem F31 jetzt 2 mal weg gehabt, das zweite mal auch mit Schwellerverkleidung, und ich hatte nie Probleme damit. Hat auch immer auf anhieb gepasst, also hab ich auch nicht drauf geachtet wo man was falsch machen kann. Die Plastikschrauben von der Schwellerverkleidung unten sind aber drin, oder?