F32 435d Tunig - DPF/ Getriebe Flash etc

  • Hallo Zusammen,


    habe mich entschlossen doch das Große Leistungsprogramm (EVO II LLK, DP, Pipercross) bei meinem Dicken zu fahren und hätte da nochmal ein Paar Fragen.


    Wenn ich den DPF raus schmeisse, wird er mir sicher nach kurzer Zeit in den Notlauf springen. Da ich die Hardware selber umbaue, die Software aber abstimmen lasse beim Profi, welcher leider knapp 300km weiter weg ist, werde ich erstmal ohne DPF Delete fahren müssen - weiß jemand ob das problematisch ist oder ob die 300km irrelevant sind. Im schlimmsten Fall springt er in den Notlauf und ich fahre in Schleichgeschwindigkeit zum Tuner bis er mir den Spaß dann raus programmiert.


    Ab welchen Leistungsdaten macht es Sinn die Pumpe und den Sensor vom 50d zu verbauen?


    Bzgl. xHP - die Lizenz gilt pro Fahrzeug nehme ich an oder? Ich kann mir das Getriebe also nicht von wem anders der die Software (und Maps) hat drauf flashen lassen, korrekt?

    (sehe es nicht ein 300€ für einen Flash zu zahlen)


    Sonstige Tipps was den Motor angeht?

  • Und wie möchtest du durch eine HU kommen ohne DPF?

  • Bzgl. xHP - die Lizenz gilt pro Fahrzeug nehme ich an oder? Ich kann mir das Getriebe also nicht von wem anders der die Software (und Maps) hat drauf flashen lassen, korrekt?

    (sehe es nicht ein 500€ für einen Flash zu zahlen)


    Sonstige Tipps was den Motor angeht?

    richtig die gilt pro auto... aber wie kommst du auf 500€?

    die flash license kostet 149.99 und das mappack mit allen 3 maps zwischen 69.99 und 149.99

  • richtig die gilt pro auto... aber wie kommst du auf 500€?

    die flash license kostet 149.99 und das mappack mit allen 3 maps zwischen 69.99 und 149.99

    Ach f*ck, ja klar hast recht - (hatte noch was anderes im Warenkorb)


    Es sind "nur" 300€ - find ich für einen Flash dennoch zu viel. Aber gut, werde ich wohl nicht drum herum kommen. Je nachdem was mein Tuner noch so im Angebot hat.


    Und wie möchtest du durch eine HU kommen ohne DPF?


    Ich fahre mit dem Auto nur auf der Rennstrecke, alles andere wäre nicht legal. :)

  • Schreib mal MPM - Passion for Power bzw. Diesel Tuning Parts.
    Die können dir eine angepasste Version der Alpina Getriebesoftware aufspielen und das günstiger als xHP, die ist wirklich der Wahnsinn.
    Auf die Wagner LLK gibts übrigens auch 10% Rabatt im DiTuPa Shop und den Drucksensor gibts auch :)
    Der Sensor macht eigentlich immer Sinn, die Serien HDP schafft ~400PS darüber sollte man auf die 50d upgraden.

  • Schreib mal MPM - Passion for Power bzw. Diesel Tuning Parts.
    Die können dir eine angepasste Version der Alpina Getriebesoftware aufspielen und das günstiger als xHP, die ist wirklich der Wahnsinn.
    Auf die Wagner LLK gibts übrigens auch 10% Rabatt im DiTuPa Shop und den Drucksensor gibts auch :)
    Der Sensor macht eigentlich immer Sinn, die Serien HDP schafft ~400PS darüber sollte man auf die 50d upgraden.


    Grade nochmal Rücksprache gehalten. Also Sensor auf jeden Fall. Pumpe macht erst ab 440PS Sinn.

    Denke der Tuner kann mir gleich das Getriebe mit machen.


    DPF sollte einen Fehler rausschmeißen, aber kein Notlauf.