BMW Display IDG Key Nachrüsten geht das?

  • Mein Vater hat den Display Key bei seinem G30 - das ist Ding ist völliger Murks. Beim Kauf des Fahrzeugs sagte der Händler, dass man den problemlos induktiv laden kann -> nach dem Kauf dann ausprobiert, geht nicht. Händler: Mist, das Fahrzeug hat keine induktive Ladeschale, dann müssen Sie sich was reinbasteln. Induktives Ladedings gekauft, ausprobiert, geht nicht. Händler: Mist, der Schlüssel ist nur induktiv aufladbar, wenn er in Kombination mit der induktiven Ladeschale im Auto gekauft wird. :eek:


    Jetzt liegt das Teil halt im Tresor und gammelt vor sich hin, verwendet wird der (normale) Ersatzschlüssel. Nur das "von außen das Auto vor und zurück fahren" geht jetzt nicht mehr, aber das ist halt auch nur eine Spielerei:totlachen:Und das würde beim F3x ja sowieso nicht funktionieren.

    Der Schlüssel hat übrigens einen Micro-USB Anschluss zum Laden. Nur so als Info, falls ihr mal Platz im Tresor braucht ;)

  • Der Schlüssel hat übrigens einen Micro-USB Anschluss zum Laden. Nur so als Info, falls ihr mal Platz im Tresor braucht ;)

    Ja klar, aber das ist halt ganz weit weg von "komfortabel"... Und bei einem Fahrzeug mit BJ 2019 Micro-USB statt USB-C zu verwenden ist auch eine Frechheit, die sich so vermutlich nur BMW rausnimmt. :|

  • Ja klar, aber das ist halt ganz weit weg von "komfortabel"... Und bei einem Fahrzeug mit BJ 2019 Micro-USB statt USB-C zu verwenden ist auch eine Frechheit, die sich so vermutlich nur BMW rausnimmt. :|

    Dafür haben die dann im Innenraum nur noch USB-C. Das ist dann für den Ottonormalverbraucher Mist, weil die meisten wohl noch alte USB-Ladekabel haben. Und da ist dann der USB-C Stecker max. an einem Ende des Kabels ;)

  • Display Key beim F würde ich mir sparen. Ist echt ein großer Aufwand das zum laufen zu kriegen und der kann fast nicht.

    Nutzte den bei meinem G01 so gut wie nie.


    Lieber auf den normalen G Schlüssel aus Alu vom G05 nachrüsten.