Neuanschaffung, f31 330xd / 330xd ppk / 335xd ! HILFE

  • bin lediglich den 330xd und einen Alpina d3 gefahren und war echt überrascht. Der 330xd hat mir besser gefallen. Der d3 war echt dolle (schwammig) und einfach zu wuchtig. Bei beiden war das ansprechen eher mäßig also ich hatte nie das Gas sofort anliegen.

  • bin lediglich den 330xd und einen Alpina d3 gefahren und war echt überrascht. Der 330xd hat mir besser gefallen. Der d3 war echt dolle (schwammig) und einfach zu wuchtig. Bei beiden war das ansprechen eher mäßig also ich hatte nie das Gas sofort anliegen.

    ganz ehrlich. Entweder die Autos waren defekt, oder du kannst nicht fahren.

    Ich bin notgedrungen nen 330d Probegefahren und hab mir dann doch den 335xd gekauft.

    Und da war ein himmelweiter Unterschied zugunsten des 335xd.

    Wenn jetzt noch der D3 schwammig sein soll fehlen mir die Worte.

    Zusammen mit dem adaptiven Fahrwerk und der geänderten Fahrwerksabstimmung von Alpina ist der D3 deutlich stimmiger

    und wenn gewollt auch straffer als 330d und 335xd zusammen.

    Fahre mal nen Alpina auf Sporttaste und du wirst sehen was zackiges ansprechen heißt. Da kann ein 330d nicht annähernd mithalten.

    Zumal ein Biturbo in >90% der Fälle deutlich drehfreudiger/spritziger ist als nen Single Turbo (hatte 123d/335xd/D3 ).


    Bevor du mit wilden Leistungsorgien um dich wirfst, bedenke mal ob du dir den Unterhalt des Autos (egal welcher der drei)

    auch sicher leisten kannst und willst. Denn mit sparsamen Diesel ists vorbei in der Leistungsklasse, besonders wenn zügig bewegt.


    Robin 8)

  • Habs mir ja lange verkniffen, aber wenn ich sowas lese:


    Ich bin gerne bereit eine Menge Kohle in die Hand zu nehmen um mir einen Traum zu erfüllen aber wenn dann aufgeblasende Verkäufer einen auf dicken machen und anzweifeln, dass ich die Kohle hätte und mir dann NICHT EINMAL beantworten können, welches Fahrwerk das Fahrzeug hat, dreh ich ab :D ! So.....


    Folgendes: Ich würde mir innerhalb der nächsten Wochen gerne einen F31, schwarz, volle M Hütte und xDrive zulegen.

    und dazu noch 335d schon im Profil steht, dann denke ich mir meinen Teil wo zu 99% das Thema hinlaufen wird ;)

  • das war mein erster Wunsch aber es läuft auf einen 330xd mit ppk hinaus :) also kein pp Performance Chip weil der wohl arg die Turbine überlasten soll und das ppk soll solider abgestimmt sein. DPF bleibt ja leider drin, sonst hätte ich den noch rausgeschmissen aber was soll man machen. ^^ Der 335xd soll wohl über 200 kmh besser laufen aber der 330xd soll bis 140 kmh mehr spaß bringen, dass war die Aussage vom "Verkäufer" der wohl alle Monate die Fahrzeuge testet. Wenn das nicht so sein sollte, kack ich dem aufm Tisch ^^..... nebenbei erwähnt: ich habe gestern einen e30 M Technik 2 (2 Türen) für 12k geschossen (Zeitungsanzeige):D ich bin mega happy

  • Würde mir nicht nochmal einen potenten BMW mit Xdrive kaufen, aufgrund der Probleme mit dem Verteilergetriebe und der unterdimensionierten Vorderachsdämpferaufnahme (Domlager 3 Punkt im vorfacelift) und aufgrund des zu hohen Fahrwerks und der auftretenden Probleme mit lenkgetriebe sowie dämpfersystem bei den adaptiven Dämpfern..

    Alle aufgezählten Probleme habe/hatte ich am 435i mperformance Xdrive bj 8/2014