Alltag im M3/M4?

  • Shadowmak


    Vielen Dank dir. Den aus der NL habe ich mir gestern ebenfalls angesehen ? das Leder war ebenfalls so lala von der Farbe her und bei dem Preis sollte meiner Meinung nach alles passen! Das ist aktuell einfach nicht der Fall. Ich finde die Preise einfach überzogen. Mal unabhängig vom M, 32% unter Liste für einen drei Jahre alten Wagen ist schon Wahnsinn. Ich finde die Autos alle gut 5-7k € zu teuer.

    Ich schaue mindestens 10 mal am Tag auf mobile.de und in der Gebrauchtwagenbörse bei BMW haben sie wohl alle Autos ohne OPF entfernt. Jedenfalls waren vor gut einer Woche noch über 30 M3s gelistet. Da waren auch F80 Modelle dabei und jetzt gibt es nur noch G80 Modelle.


    Fällt dir noch was ein? Gerade ist der Zeitpunkt wirklich ungünstig wie es scheint und auch treffend von chap angemerkt wurde. :(

  • Im November/Dezember wird’s bestümmt besser :floet23::luck:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ich fürchte, das wird nicht besser die nächste Zeit - keiner, den ich kenne, will so einen Bieberverschnitt haben... Die Technik soll top sein vom G80, aber das Aussehen ist grausig... Deswegen werden die F80 so hoch gehandelt... Wenn Du einen willst, musst Du Dich damit abfinden und den Preis bezahlen - oder lassen... Das ist der Markt...


    Hast Du Dir schonmal überlegt, warum es unbedingt einer vom BMW-Händler sein muss? Die 2018 Fahrzeuge sind alle erst mehr oder weniger aus der Werksgarantie (3 Jahre) raus... Wenn Du einen mit wenigen km nimmst, kannst Du bei entsprechender Service-Historie (immer bei BMW gewesen, nicht übermäßig überzogen usw.) davon ausgehen, dass es Kulanz gibt... Bei Kauf von einem Händler gibt es darüber hinaus auch noch eine Gebrauchtwagengarantie. WO ist da der Vorteil für Dich, das Auto unbedingt vom BMW-Händler kaufen zu müssen? Es ist und bleibt ein Gebrauchtwagen. Und der Händler (ob jetzt BMW-Händler oder freier...) kann Dir nicht garantieren, dass kein Tuning vom Vorbesitzer aufgespielt wurde, das Auto schlecht behandelt wurde oder sonstiger Unfug mit getrieben wurde... Ich finde es da sinnvoller, wenn man den Vorbesitzer kennen lernt (z.B. beim Privatkauf), dessen Umfeld sieht und beobachtet, wie er mit seinem Wagen umgeht...


    Als ICH damals vor der Entscheidung stand, ob ich mir einen M3 kaufe oder nicht, habe ich für mich gesagt: Es muss ein neuer sein - ich will keinen gebrauchten - da ich NIE wissen kann, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Es ist ein neuer geworden und ich bin glücklich damit - auch wenn er eine Stange Geld gekostet hat, aber so what - das letzte Hemd hat keine Taschen...

    Zuerst habe ich auch nach gebrauchten gesucht, aber auch nicht das passende gefunden. Plötzlich stand bei Mobile.de einer drin - Lagerfahrzeug, 5 km, Preis "interessant" - zumal ich damals die Umtauschprämie mitnehmen konnte für Euro5-Diesel... Aber diese Option steht Dir beim F80 definitiv nicht mehr offen...

  • Danke dir. Ich hätte gerne den Competition. Die Farbe hatte ich insgesamt schon sechs Jahre ;) erst am 120d und jetzt momentan am 340i. Ist in der Tat eine schöne Farbe. Ich würde sie aber definitiv nicht nochmals wählen. Hätte gerne etwas Abwechslung ;)


    die Tage sind wieder ein paar F80 auf mobile erschienen aber es ist noch keiner dabei, wo ich sagen würde: Wow den hätte ich gern.