4zyl. 320D zu einem BiTurbo machen?

• Abend,

Ich werde wohl irgendwann mal den Turbolader erneuern müssen und habe mich nun mal gefragt wenn man schon dabei ist und eine Leistungssteigerung auch noch kommen soll,

Ob man da nicht quasi einen BiTurbo einbaut ?

N47d20C 135kW/184ps könnte man doch eigentlich den Turbo vom N47d20D 160kW/218ps nehmen also der Ausbaustufe drüber oder ?

Größerer LLK vorausgesetzt

Was meint ihr ?

bitte keine nervigen Antworten ob es Finanziell sinnvoll wäre es geht einfach nur drum ob es machbar ist oder nicht :rolleyes:

bin gespannt :thumbsup:

• Da es eben nicht nur mit dem Lader getan ist macht es FINANZIELL keinen Sinn und nur aus Langeweile wirds keiner machen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrorblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Vielleicht hab ich ja soviel Langeweile? 😅 und TÜV ist nebesächlich 😉

Und wegen deiner Langeweile sollen jetzt die Leute hier ein Konzept an den Start bringen wie man auf den Bi-Turbo umbaut? Dann such dir lieber eine andere Beschäftigung ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrorblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Und wegen deiner Langeweile sollen jetzt die Leute hier ein Konzept an den Start bringen wie man auf den Bi-Turbo umbaut? Dann such dir lieber eine andere Beschäftigung ;)

na klar und nur abgenommen durch dich

• Wegen der Bitrubo-Aufladung vom 25d müsste dann auch Krümmer, die ganze Verrohrung etc. getauscht werden. Plug'n'Play ist da nicht.

Ich würde auch auf Upgradelader, Software und LLK setzten

das ist doch schon mal was 👍🏻

• Nur falls jemand nicht bis ganz unten durchliest:

"[...] empfehlen wir je nach Fahrzeug und Motor ein größeres Hosenrohr, ggf. auch gesamte Abgasanlage, ein größerer Ladeluftkühler und eine geänderte Ansaugung. Empfehlenswert ist bei den meisten Motoren auch den Motor zu verstärken."

F31 340i sDrive - ZF-Sachs - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Was du denkst, wenn jmd schreibt „egal ob es finanziell machbar ist“: Die Leute haben Kohle / Spielgeld und wollen es halt raushauen

Wie es tatsächlich ist wenn jmd schreibt „egal ob es finanziell machbar ist“: Die Leute kaufen gebrauchte Winterreifen von JinLing aug ebay Kleinanzeigen und versuchen noch um 2,50€ zu verhandeln.

Staati hat mal wieder alles wichtige perfekt zusammengefasst: Such dir eine andere Beschäftigung

• Was du denkst, wenn jmd schreibt „egal ob es finanziell machbar ist“: Die Leute haben Kohle / Spielgeld und wollen es halt raushauen

Wie es tatsächlich ist wenn jmd schreibt „egal ob es finanziell machbar ist“: Die Leute kaufen gebrauchte Winterreifen von JinLing aug ebay Kleinanzeigen und versuchen noch um 2,50€ zu verhandeln.

Staati hat mal wieder alles wichtige perfekt zusammengefasst: Such dir eine andere Beschäftigung

wo kommt denn der innere Hass her ?