Klacken beim Bremsen

  • Ok, verstehe. Dann gibt es bzgl. des Quietschens jetzt immer noch den Unterschied zwischen den Originalen Teilen von BMW und nun den neuen von Bosch ... hast Du die Teile selbst gewechselt oder war es eine Werkstatt? Weißt Du, ob die neuen Beläge vergleichbare Dämpfungsbleche dabei hatten wie die originalen oder ob die alten übernommen werden sollten? Bin mir bei den von Bosch nicht sicher, vielleicht kennt die jemand anderes?

  • Die Teile habe ich selber eingebaut. Die alten Belege hatten kein zusätzliches Blech, nur das was auf der Rückseite drauf ist. Die neuen Belege von Bosch sind genau so gewesen,

    Also im Grunde sahen die neuen Belege auf der Rückseite genau so aus wie die Alten. Ich hab die Vermutung, auch gerade wegen dem Quietschen, dass es ggf. auch an der Paste liegt. Ich hatte welche von Brembo drauf gemacht, welche wenn ich Sie mit der von Liqui Molly vergleiche, etwas "flüssiger" ist. Weshalb ich hier nochmal mit dieser nochmal nachschmieren will.

    Beim Ausbau und sauber machen fiel mir auch auf, dass recht viel Paste auf den alten Belegen und auf den Bremskolben war.