Öltemperaturanzeige im Cockpit F30

  • Kann man das nachrüsten oder codieren, dass die Öltemperaturanzeige mit im Cockpit wie bei den M-Modellen angezeigt wird?


    Nachtrag: und ich möchte mein Cockpit permanent in weiss haben. Nicht wenns dunkel wird in rot.

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von rumblejunkie ()

  • Ähm, die Temperaturanzeige im rechten Rundinstrument zeigt doch die Öltemperatur. Oder ist das beim 35i anders?

  • Ach du scheide. Ok stimmt. Mit was verwechsel ich das? Was ist das dann für eine Anzeige im Drehzahlmesser beim M?

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Keine Ahnung, meinst du vielleicht die Ganganzeige? Öltemperatur statt Verbrauchsanzeige kenne ich noch vom z.B. E46 so.

  • 330d lci

    Zeigt aber leider nicht die "echte" Öltemperatur an. Wenn der Zeiger erst seit kurzem auf der 100 steht, ist die tatsächliche Öltemperatur gerademal bei knapp unter ca. 80°C.

    Und auch bei über 100° wird weiterhin 100° angezeigt.

  • Zeigt aber leider nicht die "echte" Öltemperatur an. Wenn der Zeiger erst seit kurzem auf der 100 steht, ist die tatsächliche Öltemperatur gerademal bei knapp unter ca. 80°C.

    Und auch bei über 100° wird weiterhin 100° angezeigt.

    Das stimmt leider, dafür wird der Fahrer nicht nervös wenn sich die Nadel nach oben oder unten bewegt :)

  • Dann wird das beim Diesel anscheinend anders geregelt. Bei meinem 40i lci wird die Öltemperatur sogar sehr genau angezeigt. Habs jz schon paar male mit verschieden softwareprogrammen ausgelesen und nebenher laufen lassen. Stimmt eig auf etwa 1Grad genau :)