Kühlerfrostschutz - welcher?

  • hallo bei meinem f31 2014 leuchtet die kühlerfrostschutzlampe dass was nachgefüllt werden muss. Kann ich da irgenteinen nachfüllen der bis -20 ° oder so geht oder muss das eine bestimmte spezifikation sein damit er mit dem jetzigen nicht reagiert oder so?


    Also original bmw oder irgenteinen x beliebigen? Hoff da is nichts undicht weil das plötzlich aufleuchtet.

  • Die Eignung ist über die Farbe gekennzeichnet und kann man so mischen. Im Fall von BMW blau bzw. blaugrün. Ansonsten gibts ja noch violett, rosa und...?

    Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Original BMW günstiger ist als BASF z.B.

  • Es ist nicht zwangsläufig alles teu(r)er bei BMW. Einen BMW Händler hast nicht in der Nähe?

  • doch aber zu dem fahr ich nicht mal mehr hin um eine glühbirne wechseln zu lassen so wenig vertrauen hab ich in denen... hab da sehr schlechte erfahrungen gemacht. Der hat hier leider das monopol und null konkurrenz

  • Ich hab nur gemeint, um das Kühlmittel dort zu kaufen, bevor du das ev. online bestellst.

  • Das G48 konzentrat gibt's auch fürn 11er bei eBay, glaube aber mit Versand, also lohnt sichs erst wenn man ein paar mehr Einheiten bestellt.

    Ist das BMW Zeug auch konzentriert?