BMW 405 M 18" Felgen Pulverbeschichten lassen - Eure Meinung zur Farbe

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon eine Weile im F30-Forum mit und habe mich jetzt mal registriert.

    Meinen E90 320d tasche ich die nächsten Tage gegen einen F36 440i. Die Vorstellung folgt, wenn ich das Auto übernommen habe.


    Für den Winter habe ich einen Satz BMW M405 Felgen gekauft, die allerdings ein paar Macken haben. Nach fehlgeschlagenen Nachlackier-Versuchen gebe ich auf und will sie neu beschichten lassen.


    Was meint ihr passt am besten zu einem GC in Tansanit-Blau Metallic mit Luxury Line, wie auf dem Foto zu sehen?


    Ich überlege:


    - Schwarz Matt, da die M 405 Felgen auch original schwarz matt sind

    - Schwarz hochglänzend, evtl. besser zu pflegen wegen zusätzlicher Klarlackschicht und passt besser zum Chrom.
    - Anthrazit Metallic, nochmal etwas teuerer, etwas "anders" als Serie aber noch dezent genug.

    - ihr habt einen besseren Vorschlag?


    In der Nähe von Stuttgart (max 1 Stunde Fahrt) habe ich folgende Firmen gefunden und kontaktiert. Preise für Schwarz Unilack ca. 400€ für einen Satz, Demontage/Montage der Reifen +50€, Sonderlacke +xx€

    • MCP1, 72768 Reutlingen
    • TA Streetperformance, 72221 Haiterbach
    • AMH, 74632 Neuenstein
    • Finipa, 73066 Uhingen
    • CV2, 71711 Steinheim an der Murr

    Habt ihr evtl. Erfahrungen mit einem der o.g. Unternehmen?




    4er.jpg



    Anthrazit blau-grau Mischung Bsp.:


    Medium-Blue-Grey-Glanz_BMW-Felge.jpg

  • Ich finde ja da würde was Richtung Kupfer, Bronze gut passen. Schein im Trend zu sein und ist mal was anderes.

    Mit Hochglanz hast du natürlich recht, da kann man mal schön drüber polieren wenn ein Kratzer oä. drin ist, da hat mein bei matten Felgen keine Chance.

    Schwarz kommt auf Felgen mMn überhaupt nicht gut, das schluckt alles und man sieht kaum was von der Felge.

  • Ich würde das mit dem schwarz komplett vergessen ... das sagt eigentlich nur, dass Du zu faul zum Auto waschen bist, was bei der Lackfarbe vom GC keinen SInn macht, denn die muss man häufiger waschen, sonst sieht das nach nix aus. und schwarze Felgen passen da überhaupt nicht dazu. Bei mir sind es auch silberne Winteralus geworden, sieht spitze aus und ich wohn' ja nicht auf dem Acker, wo man täglich ne Tonne Schlamm durch die Gegend fährt.

  • Danke für die Tips. An Bronze hatte ich mal garnicht gedacht, das sieht aber auch recht schick aus ?


    Also schwarz matt wird es nicht werden.

    Ich tendiere immernoch zu Anthrazit oder zu bronze.


    Ich denke, ich werde zu Felgenmueller in 72147 Nehren gehen - der macht einen sehr guten Eindruck. Auf Insta hat er einige schöne Bilder gepostet: https://instagram.com/felgenmueller


    Folgende Farben sind in der engeren Auswahl:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das dunkle Silber Metallic:

    https://www.instagram.com/felgenmueller/p/CUksKimoW4f/

    Schwarz Hochglanz:

    https://www.instagram.com/felgenmueller/p/CSmVy80DEyY/

  • sind beides schöne Farben, aber wenn man das Geld zum pulvern ausgibt, würde ich mir etwas extravaganteres aussuchen, dass es eben nur "Custom" gibt.

    Mein Fahrrad ist z.B. in candy blau, das ist silber/chrom, welches mit einer durchlässigen blauen Schicht überzogen ist, kommt in natura richtig gut und gibt's natürlich auch in anderen Farben, blau ist ja für dich uninteressant

  • Silber und schwarz passen meiner Meinung nach gut zum blauen Lack. Letzteres eher in glänzend. Bronze und Konsorten würde ich mir unbedingt zuvor in der Kombo anschauen.

  • So, Felgen habe ich gestern abgegeben. Sie werden erstmal entlackt etc., bis zur Entscheidung der Farbe habe ich noch etwas Zeit.


    Ich glaube, Bronze etc. ist mir zu krass. Sieht bestimmt cool aus auf der Felge, aber befürchte, dass es sich mit dem Blau und Chrom beisst. Ich tendiere jetzt auch zu Schwarz Metallic. Der Farbton schimmert auch leicht ins Bläuliche, das sollte ganz gut passen.


    Die Farbe sieht man hier auf den Bildern. Allerdings ist es schwierig zu fotografieren. Ich hatte gestern Fotos von Farbmustern gemacht, da wirkt es einfach nur wie Blau und nicht wie Schwarz Metallic.


    Insta - Schwarz Metallic



    Leider dauert das ganze bis Anfang Januar, ich poste Updates :)