Nach vielen Jahren BMW mein erster Alpina....

  • Bin seit vielen Jahren BMW Freund und vorwiegend immer wieder beim Dreier gelandet.

    Mein erster war ein E30 als 325i.

    Dann folgten noch viele E30, E34 dieser sogar als M5 mit dem 3,8l.

    E46, E87 usw

    Bin dann mal kurz zu Audi mit einem A6 Competition, dieser hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt und mich viel geärgert!

    Habe mich darauf hin wieder auf die Suche gemacht und nach langer Zeit fündig geworden.


    Ein Alpina D3 Biturbo in Mineralweiss Metallic ?

    In der Kombination Heckantrieb, Mineralweiss Metallic und silbernes Dekor der einzigste in Deutschland ausgelieferte.


    Die Daten 3.0l Biturbo Diesel

    350PS, 700Nm

    Das Auto zaubert mir jedesmal ein Dauergrinsen ins Gesicht.

    Bin einige 335d vorher Probe gefahren, aber der Alpina spricht einfach für sich!

    Er kann alles nochmal eine Ecke besser!


    Ausgestattet ist er so ziemlich mit allem was mir wichtig war.

    Adaptive LED Scheinwerfer, HK, Tempomat mit Stop & Go, Head Up und vieles mehr.


    Nun einfach mal ein paar Bilder....



    Screenshot_20211112-085111_mobilede.jpg


    Screenshot_20211109-123307_mobilede.jpg


    20211120_103906.jpg


    Screenshot_20211109-123412_mobilede.jpg



    Screenshot_20211109-123315_mobilede.jpg


    Verändert werden soll eigentlich fast nichts,

    Die Alpina 20 Zöller werden gerade neu aufgearbeitet,

    Die Chromleisten aussen werden Schwarz foliert,

    Die Front wird neu lackiert, und der goldene Alpina Aufkleber durch einen schwarzen ersetzt.


    Sonst wird er nur gehegt und gepflegt!

  • Na dann herzlich willkommen im Forum und

    viel viel Freude mit dem Schmuckstück.


    Ich hätte allerdings Sorgen den Wagen nur mit Heckantrieb zu fahren,

    irgendwie sind selbst bei XDrive die hinteren Reifen so schnell abgefahren :/

    Das Auto zaubert mir jedesmal ein Dauergrinsen ins Gesicht.

    Bin einige 335d vorher Probe gefahren, aber der Alpina spricht einfach für sich!

    Er kann alles nochmal eine Ecke besser!

    Das kann ich so zu 100% unterschreiben ! Bin 100tkm 335d und nun 100tkm D3 gefahren. Da sind Welten dazwischen!!


    Ist deiner schon im Alpina Archiv verewigt ? Wenn nicht, dringend nachholen.


    Eventuell sieht man sich ja mal, da ich viel in der Gegend Ludwigsburg/Besigheim unterwegs bin.


    Gruß Robin 8)


    Edit sagt: ich hab den Wagen gerade im Archiv gefunden. ;)

  • Danke dir!

    Ja die 700 Nm zerren schon ordentlich an der Hinterachse, aber ich mag es schon sehr wenn sich das Auto auch über das Gaspedal lenken lässt :gamer:


    In Alpina Archiv ist meiner vorhanden.


    https://www.alpina-archive.com…mt=D3-BiTurbo-Touring-183

  • Bandiogo , wieso hast Du zwei Lüftungsdüsen in der Mitte ? Fällt beim Alpina nicht eine weg, weil da irgendwelches Display den Platz drin findet ?

    Hat soviel ich weiß nur das Vfl und nur auf Sonderwunsch!

    Spotanzeige haste ja im FL Serie.

    Lass mich da aber gerne eines besseren belehren!

  • Zitat

    Danke dir!

    Ja die 700 Nm zerren schon ordentlich an der Hinterachse, aber ich mag es schon sehr wenn sich das Auto auch über das Gaspedal lenken lässt :gamer:


    Das klappt auch beim XDrive, glaub mir :saint::saint:

    Bandiogo , wieso hast Du zwei Lüftungsdüsen in der Mitte ? Fällt beim Alpina nicht eine weg, weil da irgendwelches Display den Platz drin findet ?

    war nur als Sonderausstattung zu bekommen und ist recht früh ganz weggefallen.
    Gab wohl Qualitätsprobleme beim Hersteller.


    Ich hab auch keins.


    Robin 8)

  • Echtes Schmuckstück! Willkommen im Forum und allseits viel Freude mit dem Diesel-Dampfhammer!

    Die Endrohre sind echt eine Wucht :thumbup:

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Tolles Auto, sehr beneidenswert!

    In Alpina Archiv ist meiner vorhanden.

    Dort hat er aber noch ein anderes Lenkrad und andere Zierleisten.