Dutte's 997.1 Carrera Cabrio

  • Mahlzeit, damit ich meinen F30-Thread nicht mehr zuspame mit Non-F30-Content, hier eine kurzer Thread mit Vorstellung zum 997 :P

    Modell

    Porsche 997 911 Carrera Cabrio

    EZ 03/2006

    3,6 Liter Boxer M96/05 mit Saugrohreinspritzung, 325 PS

    6-Gang-Schaltgetriebe

    Basaltschwarz-Metallic

    Leder Schwarz

    19 Zoll Räder Sport-Design in Porsche Exclusive Lackierung

    Porsche Exclusive Schaltknopf Alu/Leder


    Änderungen

    Öhlins Road&Track Gewindefahrwerk mit Vollaustausch aller Lenker und Stützlager

    SCC Spurplatten

    Gundo Endschalldämpfer

    LED Tagfahrlichter und Silvervision Blinker rundum


    Fotos

    Nach Abholung mit Bus-Fahrwerk:

    P8012711.jpg



    IMG_9528.jpg


    Nach Fahrwerksrevision:


    IMG_0696.jpg


    IMG_0699.jpg


    IMG_1426.jpg


    PC112801.jpg


    PC112809.jpg

  • Bei Porsche bin ich total zwiegespalten. Auf der einen Seite sind die Kisten ja wirklich nah dran an "perfekt", aber dadurch dass es hier im Stuttgarter Raum einfach viel zu viele davon gibt, ist es auch überhaupt nix besonderes (mehr).

    Würd ich aber tatsächlich gern mal fahren, so als Vergleich zur 3er Familienkutsche :D


    Fahrwerk und Spurplatten haben ihm optisch auf jeden Fall gut getan :thumbup:

  • Bei Porsche bin ich total zwiegespalten. Auf der einen Seite sind die Kisten ja wirklich nah dran an "perfekt", aber dadurch dass es hier im Stuttgarter Raum einfach viel zu viele davon gibt, ist es auch überhaupt nix besonderes (mehr).

    Würd ich aber tatsächlich gern mal fahren, so als Vergleich zur 3er Familienkutsche :D


    Fahrwerk und Spurplatten haben ihm optisch auf jeden Fall gut getan :thumbup:

    Ja die Nähe zu Zuffenhausen macht's, ich kenne das ja auch, wenn ich im Stuttgarter Büro bin. Genau das gleiche wie mit BMWs in München.


    Ich finde es aber ganz angenehm, mit dem Wagen nicht aufzufallen. Böse Zungen behaupten ja, der 911 sei der Golf Hamburgs. Tatsächlich ist HH Porsche Hauptstadt und man kann hier sehr gut unterm Radar mit dem Wagen herumdüsen. Und wenn Feedback kommt, ist es bisher zumindest immer sehr positiv gewesen.


    Wichtig war mir ei der Kaufentscheidung ein Auto zu bekommen, dass keinen großen Wertverfall mehr hat. Ich rechne jetzt nicht unbedingt mit einer krassen Wertsteigerung, aber wenn der 997 in 10 Jahren in Regionen liegt wie der 964, bin ich schon sehr happy.


    Fahrtechnisch ist der 997 mMn nicht meinem F30 überlegen, ganz im Gegenteil. Mit dem F30 kann ich viel einfacher wirklich schnell fahren. Beim 997 ist auch alles viel lauter, ungehobelter, rauher. Aber das macht irgendwo auch den Reiz von einem nun schon etwas älteren Sportwagen aus. Es ist mit viel Arbeit verbunden, man fährt eigentlich langsam, aber es fühlt sich echt schnell an :D

  • 911 - formvollendet und zeitlos schön. Immer eine Augenweide. Unbedingt behalten :super:


    Sind die Fotos oberhalb des alten Schweden gemacht?

    Danke, habe nicht vor zu verkaufen - eher müsste wohl der F30 gehen.


    Was genau ist denn der alte Schwede? ?

  • Ah den meinst Du - habe ich einfach unter „Großer Fels am Elbstrand“ abgespeichert ?


    Ne, an der Elbchaussee kann leider nicht so gut Fotos machen, ich fahre dazu meistens in den Hafen. Bei der Köhlbrandbrücke gibt es einige schöne Spots.

  • Nach genauem Hinsehen habe ich ein Porsche- Wappen auf dem Kotflügel entdeckt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)