Mein erster BMW - Möglicher 440i F36

  • Ich sage mal, du hast alles richtig gemacht. :)

    Schon irgendwelche Veränderungen geplant?

    Ja ein paar Sachen sind schon geplant - wird aber noch etwas dauern. Will den Wagen erst mal so genießen wie er ist bevor ich da mit Umbauten anfange :thumbup:

  • Hallo zusammen, die ersten 1.5 Wochen sind mit dem neuen Auto jetzt schon vorbei und folgendes ist mir bisher aufgefallen:


    Sobald der Motor warm ist säuselt das Getriebe in Gang 1 und 2 so ca. bis 3000 schon recht hörbar. Vergleichbar mit dem bekannten Geräusch aus dem Rückwärtsgang nur leiser. In höheren Gängen und bei höheren Geschwindigkeiten ist alles vollkommen ruhig. Auch solange der Motor noch kalt ist.


    Habe schon in einigen Foren gesucht aber nicht wirklich etwas dazu gefunden - einige schrieben sei völlig normal, andere redeten direkt vom Getriebetausch.


    Vermutlich bleibt mir am Ende nichts anderes übrig als mal beim Freundlichen vorbei z u fahren - hätte aber dennoch gerne gewusst ob das bei euch auch auftritt oder ob da alles immer 100% ruhig ist.


    Danke im Voraus und LG

  • Gibt einen längeren Thread bzgl. Scheiben und Belägen ...


    Fazit: wenn dir Komfort bzw. Geräusche nicht unwichtig sind, dann nimm zu den Performance Scheiben von Brembo auch deren passende Beläge.

  • Dieses leichte jaulen im Rückwärtsgang ist bei den meisten. Also normal. Vorwärts sollte es eig nicht sein. Jz gilt es heraus zu finden welches geräusch du genau meinst. Kann auch der turbo sein, bei leichter last kommts da auch zu geräuschen weil das wastegate leicht öffnet. War für mich am anfang auch ungewohnt.

  • Hallo zusammen,


    wollte mich gerne mal wieder melden und auch von den ersten Veränderungen berichten.


    1. Kennzeichen mit Werbung gegen Kennzeichen mit sehr schmalem Rahmen getauscht
    2. Apple Car Play in Vollbild codieren lassen
    3. Chrom Nieren gegen schwarze M Performance Nieren getauscht

    Ansonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden mit dem Auto und freue mich jedes mal wenn ich in die Garage komme. Ein paar weitere Änderungen sind noch geplant aber alles nach und nach.


    Liebe Grüße


    Johannes

  • Märzischä macht härzischä. Sieht gut aus, Felgen und dann kann der Sommer kommen

    So ist es :D das sind für diese Saison aber schon die Sommerfelgen - lasse auf die Felgen im Winter dann Winterreifen ziehen und hole mir für den nächsten Sommer ein Satz neue schicke Felgen