Mein erster BMW - Möglicher 440i F36

  • Den einzigen optischen Mangel den ich feststellen konnte, waren einige Steinschläge an der Stoßstange und zwei Steinschläge auf der Motorhaube. Hintergrund bei den Steinschlägen war aber noch dunkel und kein weiß zu sehen. Soll ich da bei Gelegenheit mit einem Lackstift ran oder würdet ihr das einfach so lassen und akzeptieren ?


    Kommen ja denke ich eh noch welche dazu.

  • Mein glaciersilber wurde auch vom Händler ausgebessert. War gar nicht so einfach den Mist wieder weg zu bekommen.

    Einen Kratzer am Kofferraum hatten die damals noch mit der guten alten Politur ausm Lager und dem Öllappen versucht zu polieren :D.

    Händler sind keine Detailer, ich würde die nicht nochmal ans Auto lassen.

  • Ganz ehrlich - wenn sie es versauen, wird das Teil eben ganz lackiert... Wenn sie es selbst nicht können, müssen sie halt zu nem Lackierer gehen, der es kann (wobei silber wirklich bescheiden ist zum Ausbessern).


    Aber die Kiste kostet einen Haufen Geld, also soll er auch einwandfrei da stehen... Wenn Du in 2 oder 3 Jahren Rostpickel auf der Motorhaube hast, bedankst Du Dich sicher auch...

  • sowas klappt bei Porsche. Wenn die die Haube nachduschen, vor allem bei Silber, bin ich mir jetzt schon sicher, dass das nicht meinen Ansprüchen genügt.

    Es ist halt n 3er.

    Bei Porsche kommt n Anruf, dass es etwas länger dauert, weil die Lackierung nicht ihren Ansprüchen genügt :)

  • Ich kann Chap nur zustimmen, hab die gleiche Erfahrung gemacht. Ein Haufen Geld ist relativ und nur weil es ein 440i ist, ist es den meisten Autohäusern komplett egal wie sie den übergeben.


    Meiner sollte auch vor der Übergabe aufgehübscht werden. Bei den abgedrehten Felgen (M403) kann man immer noch einige Einschläge sehen und Kratzer habe ich immer noch genug an Fahrzeug. Innenraum wurden gar keine Kratzer, Schuhstriemen etc versucht wegzubekommen.


    Bei dem Preis ist es nicht drin, dass es zu einem Aufbereiter wie Autolackaffen oder ähnliches geht. Da brauchst schon Glück. Meinem Vorbesitzer als guten Kunden haben sie wahrscheinlich aber auch wenig in Rechnung gestellt als er das Auto nach drei Jahren wieder hingestellt hat.

  • Bei Porsche kommt n Anruf, dass es etwas länger dauert, weil die Lackierung nicht ihren Ansprüchen genügt :)

    Ich will es nicht wissen, wie so eine traurige Nachricht bei RR überbracht wird...

    Du wirst am Telefon gefragt, wer Dir diese Nachricht ans Ohr flüstern darf - eine Blonde oder eine Brünnette... Und dann kommt sie in einem Cabrio zu Dir in die Garage, schrarf aussehend und zu Allem bereit und sagt:

    - Rrrrrrrr...

    Gibt es eine Steigerung ?

    Ja, Service bei Bugatti !


    Chap wir sind BMW, bitte auf den Boden der Tatsachen kommen...


    To johannes!


    Guck, ob es wirklich schlimm ist... Wenn nicht, mache es selbst, ich vertraue denen auch nicht...

    Bei meinen beiden BMW beim Kauf habe ich gratis den Lackstift bekommen, weil ich so argumentiert habe... Die Verkäufer haben mir anstandslos diese Malgeräte überreicht...

    In Kleinigkeiten sind sie grosszügig...

    Vom Pfirsich ligt der Stift novh original verpackt, die Motorhaube ist immer noch, wie am Übernahmetag... Sind aber einpaar Steinchen dazu gekommen... That's Life...

  • Was hab ich denn geraten? 8)

    Kannst es oben noch immer nachlesen ;)


    Einem, wie ich vermute, dir unbekannen Interessenten, der 9 Jahre Punto fuhr, diesen Satz für die Probefahrt im fremden 40i ins Ohr zu drücken - naja. Manche werden drüber stehen, andere nehmens ernst. No offence.



    Johannesh223

    Die NL HH zumindest, konnte bei einem angezeigten Kratzer im Stoßfänger nichts ausrichten. Für den Lackierer zuhause wars kein Problem den auszupolieren. Kann natürlich bei deinem Händler anders sein. Ansprechen ja, bei zögerlichem Antworten dort sein lassen.