440i frozen silver Gran Coupe

  • Ich bin gespannt wie das mit der Eintragung und der Freigängigkeit aussieht. Ich würde mich für dich und mich freuen, wenn es vorne beim Einschagen nicht streift und der Tüf wegen dem grösseren Durchmesser keinen Strich durch die Rechnung macht

  • Ich denk nicht, daß er mir einen Strich, wegen dem Abrollumfang, durch die Rechnung macht.


    Als Reverenz wurde das Gutachten von Wheelforce für das CF3 Rad hergekommen.


    Die WF CF3 haben ähnliche Abmessungen wie die M666 und stehen ähnlich im Radkasten.

    Als Reifen ist der 235 35 20 und der 265 30 20 für den F36 aufgeführt.


    Reifenfreigabe von Continental ist am Start.

    Datenblätter von Fuchs und Traglastbescheinigung von BMW sind ebenso am Start.

    DDC hat logischerweise auch ein Gutachten.... Und durch die Tieferlegung gibt es noch ein ticken mehr Sturz.


    Gem. Papier und Datenlage hab ich das "go for it" für die Abnahme von Burt Herberg nach Rücksprache mit dem TÜV bekommen.


    Ich hoffe der Prüfer kommt nicht auf so blöde Ideen mit irgendwelchen "Radabdeckungen" und ich hoffe mal es schleift nirgendwo irgendwas.

  • Bei mir hatten die SC7 mit 225/35 in 20 Zoll, KW DDC und 10mm Spurplatten mit den 405M nicht gepasst bei einer Tieferlegung von 335mm vorne, obwohl die 18 Zoll Winterreifen mit der gleichen Kombi passte. Musste dann auf 340mm hoch.

  • Wie gesagt, ich bin gespannt, nachdem ich jetzt von 225/255 auch auf 235/265 hochgehen möchte, aber echt Bedenken wegen dem Innenkotflügel vorne habe. Der Reifen wird ja nicht nur breiter sondern auch noch grösser.

  • Laut Berechnung ändert sich die Höhe vom Reifen um + 0,5cm.

    Wird hoffentlich alles passen 🙈


    Vorderreifen hole ich heute ab.

    Hinterreifen sind bestellt.


    Freitag werden die Felgen versiegelt.


    Sobald die HR da sind, werden sie montiert, sollte nächste Woche der Fall sein.


    Mal schauen wann sich dann ein Termin für den Einbau von dem ganzen Kram findet.

  • Du machst das nicht selbst?

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass der TÜVler nicht nach nem Impact Test fragt. Dann ist Game Over. Leider ist das Eintragen von OEM-Felgen anderer Baureihen extrem schwierig geworden.

  • Ich drücke Dir die Daumen, dass der TÜVler nicht nach nem Impact Test fragt. Dann ist Game Over. Leider ist das Eintragen von OEM-Felgen anderer Baureihen extrem schwierig geworden.

    ...jetzt mach den JayDee nicht noch nervöser! Das liest sich sowieso schon alles sehr dünnhäutig... :D