Beiträge von NW511_F36_440i

    UK Foren/Facebook berichten ab und an mal davon dass wohl die frühen B58, also 2016/17, teils anfällige/schlechte Injektoren hätten ...und spätere Modelle diese schlechten Injektoren nicht mehr hätten.

    In UK hört man auch ab und an von defekten Kolben aufgrund schlechter Injektoren am B58 Gen1 --> vielleicht liegt das aber auch an deren schlechterem Sprit, denn die da haben. weil in Deutschland hört man von den Problemen eigentlich nichts/kaum


    Ob da wirklich was dran ist mit den schlechten 2016/17er Injektoren: keine Ahnung.

    Alles klar, dann bin ich ja beruhigt! Die Info habe ich tatsächlich aus UK. Hatte bis dato nichts davon gehört, dass das in Deutschland so wäre, daher war ich etwas verwirrt... Aber danke für deine schnelle Antwort!

    HALLO??? ...würdet ihr das Thema bitte ernster nehmen?! Ich fühle mich in meiner Panik von euch absolut alleingelassen, dass mir irgendwann mal die Wasserpumpe und/oder weitere Peripherie voll durchs Armaturenbrett in die Arme hüpft! !

    NW511_F36_440i coldstart noise reduction geht zwar mit MHD aber streng genommen is man dann illigal unterwegs. Wobei glaub keiner nach fragt wenn die Kiste leiser ist als vorher.

    Ja, sobald man auf eigene Kappe mit MHD rumhantiert, hat die Zulassung gleich das Totenhemd an... Deswegen meine Hoffnung, das vielleicht irgendwann, irgendwie man das am Datendisplay anwählen kann, wie es auch bei der Steuerung der Auspuffklappen funktioniert (klar, ist auch illegal, wir leben ja in Deutschland...).

    guckt halt selbst beim assi rewe jeder wer da die Kiste angeworfen hat. Brauch ich net...

    Genauso sieht es aus! Mit MPPSK und 200-Zeller nochmals eine Spur schlimmer. Keine Ahnung in welcher Phase des jugendlichen Leichtsinns ich da war, dass ich mir diese Kombo unters Auto geschnallt habe. :fail: Da muss ich auch mal schauen, wie ich das langfristig wieder glattziehe...! Bei jedem Start innerhalb einer Sekunde das Gaspedal zu 3-4% durchzudrücken, damit der Kaltstart unterbrochen wird, bis sich alles wieder beruhigt macht mir keinen Spaß mehr...

    Aber sobald der Kaltstart vorbei ist, dann ist es gefühlt nicht lauter.

    …aber genau diese ca. 15-20 Sekunden sind morgens um 05:30 Uhr leider Stein des Anstoßes! Soweit ich weiß, kann man den Kaltstart (Cold Start Noise Reduction) nur über MHD rauscodieren (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!). Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Update von AK-Motion, wo man da nur einen Haken setzen muss! 🙏🏻