Es nimmt wieder Formen an....
Noch etwas Dämmung verklebt.
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch verklipst werden.
Es nimmt wieder Formen an....
Noch etwas Dämmung verklebt.
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch verklipst werden.
oh, was ist das für eine Delle im Leder vor dem Idrive???
oh, was ist das für eine Delle im Leder vor dem Idrive???
Danke für das Salz in die Wunde 🙈😂
Da hab ich von der Rückseite vom Leder etwas zuviel bzw. zu ungleichmässig Leder abgenommen.
Sieht auf den Bilder aber etwas wilder aus, als es dann real ist.
Irgendwann, wenn ich Lust habe, mach ich noch mal eine Leiste. Hab ja noch ein paar herumliegen 🙈
Alles anzeigenDanke für das Salz in die Wunde 🙈😂
Da hab ich von der Rückseite vom Leder etwas zuviel bzw. zu ungleichmässig Leder abgenommen.
Sieht auf den Bilder aber etwas wilder aus, als es dann real ist.
Irgendwann, wenn ich Lust habe, mach ich noch mal eine Leiste. Hab ja noch ein paar herumliegen 🙈
Wenn jemand halt immer so nen tollen Job macht wundert man sich eben über solche "Verfehlungen" ![]()
Respekt
Wenn jemand halt immer so nen tollen Job macht wundert man sich eben über solche "Verfehlungen"
Respekt
Man muss ja was zum lernen haben 😂
Und auf den Bildern wirkt es wirklich wilder als es tatsächlich ist.
Heute war dann ein wirklich erfolgreicher Tag.....
War beim TÜV.
Stage 2 mit Downpipe und Remus AGA wurde eingetragen.
Geräuschmessung wurde durchgeführt und mit 91,xdb bestanden.
"Probleme" gab es nur mal kurz mit dem CO2 Wert.
Da war der Kat nicht warm genug, Betriebstemperatur im Tacho war ca. 80°C.
Nach dem wir dann die Drehzahl erhöht haben, und die Temperaturen etwas steigen, hat alles gepasst.
Hatten uns dann über die Ursache etwas unterhalten und ich meinte, ich hab den Kaltstart mit der Software Anpassung deaktiviert, hat er mich etwas fragend angeschaut.
Meinte, das es einfach extrem laut ist und schon fast in eine peinliche Richtung geht.....
Fand er dann durchaus verständlich....
Hatte dann auch mal den Kaltstart wieder aktiviert und der Prüfer ist beim starten dann erst mal zusammen gezuckt 😂
Und als ich dann weiter erklärte, dass das Auto jedesmal diesen Kaltstart macht, auch im warmen Zustand, meinte er " verständlich, das man dem Kaltstart deaktiviert" 👍🏼
BMW F8x Domstrebe Umbau Stage 1 hab ich heute auch noch bestellt.
- Alu Domstrebe
- Verstrebung li +re Richtung A Säule
- Verstarkungsplatten Domlager
- Dichtscheiben
Mal für die Interessierten unter uns falls du das hier öffentlich kund tust: Wie viel Geld hast du in der Kiste zusätzlich zum Kauf bisher versenkt? ![]()
Danke für dein Feedback. Das ein Metallkat erstmal länger braucht sollte ja klar sein. Das riecht man beim Kaltstart auch, dass der nicht direkt so filtert wie der OEM Kat. Dass der Prüfer nichts zu meckern hatte bezüglich "ich hab da noch den Kaltstart raus codiert" find ich löblich und verwundelrich zugleich. Wurde ein Vermerk dazu eingetragen oder einfach so hin genommen?
Kaltstart raus codiert" find ich löblich und verwundelrich zugleich
Ja, das wundert mich auch, denn damit erreichts du eigentlich die Anforderungen für deine Abgasnorm eigentlich nicht mehr, was dir als Steuerhinterziehung ausgelegt werden kann
![]()