440i Gran Coupé FrozenSilver KW DDC M666 M Track Bremsanlage

• Mal für die Interessierten unter uns falls du das hier öffentlich kund tust: Wie viel Geld hast du in der Kiste zusätzlich zum Kauf bisher versenkt? ^^

Puuuuuh gute Frage.

2,7k fürs DDC

1,5k für die M666

1,7k für die Remus Catback

3k für die Bremsanlage inkl. Eintragung und Halter.

1,1k für die M437

200 Für den original Performance Spoiler

2K für die Leistungssteigerung

Ca. 600 für die Noflex Lager und Querlenker und zugstreben an der VA

560 für die Millway Domlager

500 für den Stage 1 Domstreben Umbau.

Dann kommen sicher noch mal 1-1,5k für Leder und Alcantara und Schraubenerneuerung dazu.

Also ja da ist schon ein paar Euro rein geflossen.

Und ja man hätte sich sicher auch einen M3/M4 kaufen können..... Aber da wären auch ein paar Sachen verändert worden und das GC gab es leider nicht von der M GmbH

• Danke für dein Feedback. Das ein Metallkat erstmal länger braucht sollte ja klar sein. Das riecht man beim Kaltstart auch, dass der nicht direkt so filtert wie der OEM Kat. Dass der Prüfer nichts zu meckern hatte bezüglich "ich hab da noch den Kaltstart raus codiert" find ich löblich und verwundelrich zugleich. Wurde ein Vermerk dazu eingetragen oder einfach so hin genommen?

Ne er hat es nicht vermerkt und mit Verständnis hingenommen, besonders nachdem er den Serien Kaltstart gehört hat.

Wenn das Auto nach 16km noch nicht die richtige Kat Temperatur hat, macht die Kaltstartphase von 30 bis 60 Sekunden auch nicht so sonderlich viel aus. Gut wir hatten heute morgen -2,5°c.

Merke dir die nächste HU und AU wieder zum gleichen Prüfer oder das Auto gut warm fahren.

• Wenn es dein Gewissen beruhigt: Beim M wären die ganzen Sachen was Fahrwerk & Co betrifft ebenfalls auf dich zugekommen. Ebenso ne andere AGA welche eher das doppelte gekostet hätte. „Gespart“ hättest du also nur Leistungssteigerung, Felgen und Bremsanlage. Der M wäre aber bei Anschaffung, Wartung und vor allem Versicherung schon nochmal ne ganze Ecke teurer gewesen

• Wenn es dein Gewissen beruhigt: Beim M wären die ganzen Sachen was Fahrwerk & Co betrifft ebenfalls auf dich zugekommen. Ebenso ne andere AGA welche eher das doppelte gekostet hätte. „Gespart“ hättest du also nur Leistungssteigerung, Felgen und Bremsanlage. Der M wäre aber bei Anschaffung, Wartung und vor allem Versicherung schon nochmal ne ganze Ecke teurer gewesen

Der Ansicht bin ich auch.

Da wären dann wahrscheinlich ein paar andere Dinge gekommen, die womöglich noch ne Ecke teurer geworden wären 😂

Und alles was ich geändert habe, kann ich auch ohne Probleme, bis auf die Leistungssteigerung wieder zurück rüsten.

Leistungssteigerung wird der Eintrag im System immer bleiben.

95% der ab Werk verbauten Teile hab ich noch im Keller eingelagert.

• Und alles was ich geändert habe, kann ich auch ohne Probleme, bis auf die Leistungssteigerung wieder zurück rüsten.

Die kannste auch zurück rüsten wenn man mag. Müsstest halt dann nur ehrlichkeits halber es beim Verkauf angeben. Wenn da jemand nicht die Kenntnis hat mit Counter auslesen etc. würde das nie auffallen.

Aber auch Performance technisch ne andere Liga als die AG Fahrzeuge, zudem Preis stabiler.

Aber ja, ist wie immer eine Milchmädchen Rechnung 😅.