Kennzeichen Montieren

  • Ich habe das Ding hinten entfernt, da es beim schliessen des Kofferraums geklappert hat.


    Das geht mir auch jedesmal tierisch auf den Zwirn. :cursing:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hi, ich hole dieses Thema mal hoch, weil ich eine Frage zur Kennzeichenhalterung (hinten) habe.


    Vorne gibt es diese Unterlage:


    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51137279708/



    Gibt es sowas auch (in der Art) für hinten oder wird der Rahmen fürs Kennzeichen da einfach nur an die Klappe montiert?
    Gibts außerdem eine Schaumstoffunterlage, damit nichts klappert/scheppert?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Beim BMW-Schraubensatz für's Nummernschild sind selbstklebende Mossgummistücke dabei.
    Diese wurden bei mir links und rechts am Nummernschild angeklebt und es klappert/scheppert nichts.
    Allerdings habe das Kennzeichen ohne Rahmen direkt verschrauben lassen.

  • Ich hab das Kennzeichen hinten mit Klettverschluss montiert. Kein Rahmen und keine Schrauben etc notwendig. Der Klett ist so stark das mal aufpassen muss, wenn man das Kennzeichen abmachen möchte, es nicht verbiegt.


    Zudem kommt dazu, dass man im heck Bereich ja nicht wirklich Wind Belastung hat. Somit reichen die 10 mal aus.


    Hält seit 3 Jahren im Winter sowie im Sommer.

  • Ich hab meine Kennzeichen vorne und hinten mit diesen dingern montiert Simple Fix 2x Rahmenlos KFZ Kennzeichenhalter Nummernschildhalter rahmenlose set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Sehr einfach und fast nicht zu sehen . Das Kennzeichen sitzt stramm drin und wird zusätzlich von einem Streifen Doppelklebeband gehalten .
    Das Klappern bei schliessen vom Kofferraumdeckel ging mir auch auf die Nerven und deshalb hab ich das Kennzeichen von hinten mit einer Bitumenmatte beklebt . Seitdem gibs kein Rappeln oder Klappern mehr .
    Da ich noch Bitumenmatten vom Türdämmen von meinem Astra über habe , werde ich den Kofferraumdeckel von innen noch damit bekleben . Der kling im gegensatz zu den Türen ganz schön blechernd beim schliessen. Danach wird der schön satt ins Schloß fallen .
    Die Matten werde mit einem Heißluftfön erhitzt und dann auf das Blech verklebt und angedrückt . Mit einem Nahtroller für Tapeten werden die zusätzlich noch angedrückt .
    Alternativ kann man auch Alubutyl nehmen .


    Bitummatten : 20 Bitumen 250 x 100 x 2 8 mm Bitumenmatte Dammatten Anti Drohn ADM KFZ B2808 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Dank euch.


    Von den unsichtbaren Cliphalterungen habe ich noch einen unbenutzten Satz.


    Hinten scheint es keine solche Halterung (wie vorne) zu geben. Schade.


    Meint ihr, dass die Halterung (vorne) mit einem kurzen Kennzeichen gut aussieht?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ebenfalls diese hässlichen Werbeträger vom Freundlichen bekommen.


    Bevor ich nun drei verschiedene Schrauben für das Kennzeichen kaufe (die beim Schildermann auch echt teuer sind) - gibt es da auch eine BMW-Teilenummer mit den passenden Schrauben und Abdeckungen?


    Gruß
    Morris

  • Falls du keine Schrauben verwenden möchtest kannst du auch so spezielle Magnete nehmen. Die kannst du an das Kennzeichen auf die Rückseite drankleben und an das Auto machen. Zum abnehmen der Kennzeichen kannst du die nach unten drehen und dann gehen diese auch ohne Rückstände und Beschädigungen ab. Müsste mal einen Kollegen fragen wie die genau heißen, der nutzt das nämlich.

  • Magnete sind in meinen Augen Käse für jemanden der daraus keinen unmittelbaren Nutzen hat weil er z.B. öfter auf Treffen ist wo er ohne Kennzeichen parken will oder wenn öfter Bilder vom Fahrzeug gemacht werden.




    Bevor ich nun drei verschiedene Schrauben für das Kennzeichen kaufe (die beim Schildermann auch echt teuer sind) - gibt es da auch eine BMW-Teilenummer mit den passenden Schrauben und Abdeckungen?


    Und du denkst bei BMW sind die Schrauben billiger? :D


    Dein BMW-Händler soll die Halter wegmachen und die Kennzeichen normal hinschrauben - ganz einfach ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN