Kennzeichenhalter

  • Mahlzeit,


    das Auto sieht inzwischen recht clean von außen aus und da fällt der Kennzeichenhalter mit Werbung natürlich schon irgendwie auf.


    Ich suche etwas Inspiration und würde es gerne recht clean und aufgeräumt haben wollen. Ohne Halter möchte ich aber auch nicht, da ich die Kennzeichen nicht durchbohren möchte und an der Front auch schon die Löcher einmal in der Front drin sind. Bin auch skeptisch bzw. Klebung.


    Was habt ihr denn nettes verbaut und gibt es da irgendwelche Qualitätsunterschiede, wenn ich mir jetzt z.B. einfach einen normalen Halter mit wohl 52er Länge besorge, der unten das Schild in schwarz hat. Optimal wäre natürlich ein schwarz was dem BMW hochglanzschwarz recht ähnlich kommt. Oder ist die einfachste Lösung auch wieder hier vielleicht die beste: unten die Leiste mit der Werbung einfach gegen eine in hochglanzschwarz tauschen?


    Gruß

  • Raptor, sorry für offtop !


    Du hast vermutlich Dein Auto vor Ort gekauft...


    Meinen e46 habe ich bei Rhein in Würzburg gekauft und hatte den Kennzeichenhalter die ganzen Jahre meines Autobesitzes dran, hat mir irgendwie gefallen, bei mir in der Gegend diesen Alleinstellungsmerkmal zu haben... Die simple Aufschrift "Rhein Würzburg" klang in meinen Ohren, etwa wie "Sturm und Drang" ;)
    Am jetzigen 340-er habe ich "BMW Niederlassung HH" , ist auch hier nicht an jeder Ecke anzutreffen, zumal, wenn ich die Schrift am Auto sehe, ruft das bei mir gewisse Reminiszenzen hervor..., z.B. an den Tag, an dem ich nach Hamburg aufgebrochen bin, um ihn zu holen...
    Vielleicht bin ich in der Sache einfach viel zu sentimental...;))


    Aber ich verstehe natürlich auch Deine ästhetischbedingte Intention...

  • Hab meine geklebt und würde es immer wieder tun.
    Vorne leider auf den bereits montierten Halter... Löcher kitten und lackieren, zumal in Silber... erschien mir unverhältnismäßig

  • Edelstahlkennzeichenhalter würd ich zumindest hinten nicht montieren, sollen wohl auf Dauer schön den Lack zerkratzen

    Habe welche auf meinem Panamera gehabt und den jetzigen G16 und F33. Keine Probleme damit. Die "Grundplatte" ist ja auch Kunststoff. Nur der Rahmen ist Edelstahl lackiert (etwas übertrieben, ich weiß) und der scheuert bei richtiger Montage genauso viel oder wenig wie jedes Plastikding.

  • Danke schon mal für die vielen Ideen!

    Ich habe meinen aus Stade, also auch Werbung von BMW Stade aktuell noch am Auto ... kennt hier kein Mensch ... verstehe vollkommen Deinen Ansatz, aber für mich ist die Verbidung mit dem Kauf dort nicht so intensiv und ich tendiere eher zur Ästhetik.

    Ich habe mir hier (click mich) Kennzeichenhalter in Wagenfarbe lackiert bestellt.

    Schick, aber auch recht kostenintensiv und ich glaube tansanitblau bekommen die im exakt gleichen Farbton ohne Muster von mir nicht hin und 100 Euro für 2 in glanzschwarz ist schon mal ne Ansage.