DAB Antenne F36 anschliessrn

  • Servus,

    Ich möchte die originale DAB Antenne verwenden. DAB ist scho freicodiert. Diversity und DAB Reparaturleitung sind schon vorhanden. Soweit ich jetzt weiss ist die Diversity an der Hackklappe oben verbaut. Hat das schon mal jemand gemacht bzw kann mir sagen wie ich die Innenverkleidung der Heckklappe ab bekomme und die Leitung am besten von der HK zur HeadUnit bekomme?

    Danke euch!

  • Servus,

    Ich möchte die originale DAB Antenne verwenden. DAB ist scho freicodiert. Diversity und DAB Reparaturleitung sind schon vorhanden. Soweit ich jetzt weiss ist die Diversity an der Hackklappe oben verbaut. Hat das schon mal jemand gemacht bzw kann mir sagen wie ich die Innenverkleidung der Heckklappe ab bekomme und die Leitung am besten von der HK zur HeadUnit bekomme?

    Danke euch!

    Musstest du keine HU2 tauschen?

  • Da wird aber noch ein neues diversity gebraucht gelle. Da wird mit ziemlicher sicherheit nicht schon das passende verbaut sein.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo und guten Mittag,

    würde auch gerne in meinem F36 dab nachrüsten.

    Den Antennenverstärker und Kabel hab ich auch schon länger rum liegen. Möchte das ganze mal so langsam

    Stück für Stück in Angriff nehmen.

    Deshalb mal die Frage, wo der Antennenverstärker im GC sitzt. In Der Heckklappe oder unterm Dachhimmel?

    Danke und Grüße

    Scub

  • Servus,

    Der Verstärker ist in der Heckklappe oben, dort die Palstikverkleidung einfach mit dem Hebelwerkzeug wegheben. Dann die Leitung zur Linken Durchführung führen und dort über den Dachhimmel zur C-Säule. Du musst am Himmel nichts machen, ich hab mir einen starren Zugdraht von C-Säule zu Tüllenausgang gelegt und dann einfach durchgezogen. Dann noch die linke hintere Seitenwange der Sitzbank abnehmen, dort ist ein Massebolzen für deine DAB Leitung. Von dort nach vorne unter der Einstiegsleiste ist ein Kinderspiel. Unter dem Lenkrad noch die Fussraumverkleidung raus und schon bist du bei der HU.